1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiere ich CD Brenner mit IDE ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chriis, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chriis

chriis Byte

Hallo!

Vornweg ich bin kein PC-spezi werde ofter nachfragen müssen was bestimmte Begriffe etc. angeht...

Also ich hab das graue Flachbandkabel in den Secondary Port
    gesteckt.
    Dann hab ich das Ding gestartet und es kam die Aufforderung die Bootdisc einzulegen.Davon hab ich aber keine Ahnung.
    Beim Brenner war noch ein kleines Kabel mit einem Stecker an beiden Enden dabei,wo gehört das hin ?

Kann mir wer helfen ?

MfG Chris

2. chriis

chriis Byte

Hallo !

Ich hab jetzt noch ein Problem.Wie wird die interne Stromzuführung gemacht ??

Habe folgenden Stecker: ednet-ag.com ( Internal Power Kabel )
    Anschlüsse 5,25" Stecker / 5,25" + 3,25" Kupplung

Das passende Ende an den Brenner...klar )) ; aber dann der große und der kleinere ??
    Kann mich jemand Aufklären ?

Danke für Eure Mühe

MfG Chris

3. chriis

chriis Byte

Hallo!

danke für die Antwort.Ich hab im Spotlight forum auch noch ein paar Antworten gekriegt und werd das so ausprobieren und mich ggf. nochmal melden.

Danke

MfG Chris

4. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo. Das kleine Kabel gehört einmal am Brenner angeschlossen und das andere Ende an der Soundkarte. Die kann entweder als Einsteckkarte vorhanden sein oder Fest (Onboard) auf deinem Mainboard. Das graue Flachbandkabel heißt IDE-Kabel und müsste drei schwarze Stege haben. Zwei Stege liegen näher beieinander. Der dritte Steg könnte auch blau gefärbt sein musst du am Mainboard einstecken. Dann dürfe es keine Probleme geben. Melde dich ob es geklappt hat oder auch wenn nicht. mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page