1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiere ich korrekt Linux auf neuer Partition?

Discussion in 'Software allgemein' started by BreiteSeite, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Moin moin,

wollte bloß mal fragen:

Ich habe Windows XP Home Edition installiert, nun will ich aber beim Start zwischen Windows XP Home Edition und SuSe Linux Special Edition 9.1 [PC Welt Ausgabe 11/2004/] wählen. Wie installiere ich nun Linux? Habe PowerQuest Partition Manager. Vielleicht hat grad mal jemand Zeit und schreibt mal ne kleine Anleitung für mich. :D

mfg

BreiteSeite

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn Du keine Sonderwünsche hast...............von der CD booten,Installation starten, Linux schlägt dann eine automatische Partitionierung des freien Platzes vor (kannst aber auch manuell eingreifen) und installiert zugleich einen Bootmanager.

3. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Erstmal vielen dank, für Ihre Antwort. Nur leider habe ich noch kleinere Probleme, die mich an einer Linux installation hintern. Z.B.: Kann SuSe Linux 9.1 Special Edition bei der Installation nicht die Partition Vorschlagen. Ich söllte meine Dateien auf C entmounten o.ä.. Ich habe außerdem versucht mit PowerQuest Partition Magic die Partition von Windows zu verkleinern. Nachdem ich bei den Aufgaben auf "Ausführen" o.ö. geklickte hatte, musste PowerQuest Partition Magic den Cpomputer neustarten, damit es die Partition einteilen kann. Nachdem ich auf "OK" für Neustarten geklickt hatte, Blieb er beim Start stehen. An der Stelle, wo links oben ein kleiner, so eine Art Cursor, ist. Dieser blinkt und blinkt und blinkt. Man hört auch keine typischen Arbeitsgeräusche, wie ein leises knattern, wenn die Festplatte (bin mir nicht sicher, ob dieses Geräusch von der Festplatte stammt) arbeitet, bzw. leuchtet die Rote LED nicht.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

mfg

BreiteSeite

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page