1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiere ich Sound-Treiber?

Discussion in 'Audio' started by Pummel, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich habe folgendes Probelm: Ich habe jetzt Windows XP installiert und mir die Treiber für meine Sigmatel AC97 runtergeladen. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, findet er sie nicht und ich weiß nicht wie ich die Treierb installieren soll, weil es keine exe Ausführung ist! Früher hatte ich dieses Problem nicht, weil es dort meine Treiber-DVD getan hat. Diese DVD funzt leider ncht mehr!
    Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank
    mfg Philipp

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schau mal nach, ob bei den neuen Treibern sich ein Ordner befindet, welcher sich auf WinXP beziehen könnte. Dann such mal nach einer Datei mit der Endung .inf. Bei der Treiberaktualisierung wählst du Durchsuchen und zielst auf diese inf-Datei. Dort dann ggf. das richtige Gerät auswählen und abwarten was Windows dazu sagt.
    Gruß Eljot

3. Pummel

Pummel Kbyte

Aber er findet ja noch nicht einmal die Soundkarte, sodass ich gar nichts aktualisieren kann!

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Schau mal nach im Gerätemanager ! ist dort die Soundkarte aufgelistet (mit nem Gelben ausrufezeichen) klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle die Option "Treiber Aktualisieren". Den Treiber dann manuel aussuchen(die schon bereits genannte Inf-Datei).

Sollte Die Soundkarte nicht im Gerätemanager aufgelistet sein, dan
    wird es sich um ein Onboard-Soundchip handeln, der erst im Bios Aktiviert werden mus.

Gruß Red

5. Pummel

Pummel Kbyte

OK vielen dank!

6. Pummel

Pummel Kbyte

Ok jetzt gabe ich folgendes Problem: Wenn ich nach neuer Hardware suche, findet er die Soundkarte. Aber Windows installiert dann automatisch irgend welche falschen Audio Treiber drauf, die nicht funzen! Wenn ich auf Treiber aktualisiern klicke und meine Treiber auswähle, sagt er, dass meine neuen Treiber älter wären als die installierten! Wenn ich dann nach der aktualisierung schneller sein will als das Winodws habe ich keine Chance! We installiert die Treiber einfach sofrt ohne meine Einverständnis!
    Was soll ich machen?

7. Pummel

Pummel Kbyte

Hat keiner eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page