1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiere ich Windows XP auf einen Laptop?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blauesveilchen, Feb 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich muss meinen Laptop neu machen, da er von Trojanern befallen ist. Ich habe aber null Ahnung wie das geht :sorry:
    Bei meinem Laptop ist aber nur eine Backup CD dabei, ich habe aber noch Windows XP auf CD von meinem alten PC. Könnte ich auch das Windows auf den Laptop packen?
    Und ich muss doch vorher die Festplatte formatieren, wie geht das???

:bitte: helfen

Schöne Grüße

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn auf dem Laptop ein Key für Win XP aufgeklebt ist, müsste es gehen, muss nur die gleiche Version sein.
    Win DVD/CD ins Laufwerk, von Laufwerk Booten, Formatieren und dann Installieren.
    Bei der Abfrage des Keys, den vom Laptop eingeben.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Danke, werd mal suchen ;-)
    hab aber noch den Code von XP Version, müsste doch auch gehen oder nicht?

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was war denn vorher drauf?
    Du kannst nicht den Key nehmen, der Du bei einem anderen PC benutzt, das geht nicht.

6. Der Laptop war schon vorinstalliert, die andere Windows cd ist von einem Rechner, der aber nicht mehr existiert. Ich dachte, das geht dann?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So fern der alte PC damit nicht mehr betrieben wird ist es okay, wenn der allerdings noch läuft würdest du eine Lizenzverletzung begehen!

Gruß kingjon

Edit:
    Existiert nicht mehr>>dann ist es okay! :)

8. das ist mir schon klar mit der Lizenzverletzung. Der alte Rechner ist schon längst im PC-Himmel :)
    Ich wollt halt nur noch mal vorher nachfragen, ob das in Ordnung geht.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Version ist das XP denn, mit Service Pack?
    Anderenfalls würde ich mir das vorher runter laden - dann gehts schneller mit der Installation!
    Hast du auch alle Treiber beisammen, auf CD?

Gruß kingjon

10. Ich musste mir damals schon das service pack2 runterladen. Ich finde das aber jetzt nicht online, bzw nur direkt zum runterladen und ich will es ja erst mal abspeichern und dann, wenn Windows XP drauf ist, installieren.

Treiber, ja ne, welche Treiber? :bahnhof: :sorry:

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Treiber für Grafik, Sound, Mousepad, und, und , und.
    Die bekommst Du auf der Homepage des Laptopherstellers.

Und es ist Vorteilhaft, wenn man sich eine NLITE CD von Windows mit SP3 und den wichtigen Treibern zusammenstellt.
    Macht am Anfang etwas Arbeit, man hat aber zumindest SP3 drauf, ist sicherer als sich das später runterzuladen.

Last edited: Feb 16, 2011
  12. Also, jetzt war ich bei PackardBell und wollte mir die Treiber da raussuchen, aber mein Model ist nicht dabei. Also den Support anschreiben, aber anscheinend bin ich da wohl zu blöde für:
    Seriennummer gibt es nicht, ich soll das Kaufdatum angeben, hab ich gemacht, wird nicht angenommen :aua:
    Mensch, ich will doch nur den Laptop neumachen :heul:

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du uns denn schon mal verraten, um was für einen Laptop es sich handelt? Dann könnte auch mal jemand schauen.

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gib doch mal die genaue Bezeichnung vin dem Laptop.
    Möglichst alle Daten deren Du habhaft werden kannst.
    Möglicherweise findet hier jemand mehr.

15. Packard Bell EayNote R 1907
    processor 1.60 Ghz
    1.59 Ghz, 960 Mb Ram

Noch mehr? Wenn ja, was denn, ich kenn mich nicht damit so gut aus
    Bin halt ne Anfängerin...
    (ist zwar aus dem Jahr 2006, lief aber bislang gut, grummel.
    Ich weiss, wird Zeit für was neues, aber no money für einen neuen Rechner)

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also unter der Bezeichnung ist es nicht direkt gelistet, vermutlich weil älter.
    Auf der Herstellerseite http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download ist aber noch ein Link rechts >>Please click here to download driver for legacy products<< unter diesem Link gehts dann weiter zu Notebooks und dann zur Modellreihe, dort sollte dann deins dabei sein.
    Hier der direkte Link: ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote R1 series/
    Dann die entsprechenden Treiber runterladen!

Jetzt war Hans schon wieder schneller. :wink:

Gruß kingjon

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das hatte ich auch gefunden.....
    R1 series könnten die passenden sein.

19. also, da habe ich jetzt hoffentlich den richtigen Treiber für die Grafikkarte ( Via/S3G Unichrome Pro/6P steht bei mir im Laptop und gespeichert habe ich S3G_Unichrome_211.exe ... ist das dann richtig?)

Dann habe ich noch DVD Laufwerk NEC DVD-RWND-6750 A
    Netzwerkadapter Ralink RT 2500 Wireless Lan Card u
    VIA Rhine 2 Fast Ethernet Adapter

muss ich da auch was für runterladen? und wenn ja, welches davon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page