1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie installiert man den Adobe Shockwave Player?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nachtlicht2008, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe versucht mit dem Plugin "Shockwave_Installer_Slim.exe, Version 11.5.6.606" den Player zu installieren, das klappt aber nicht.
    Den Shockwave Player brauche ich für drei PowerPoint-Dateien, die seit einiger Zeit nur als "IrfanView SWF File" existieren.
    Nun hab ich versucht diese Dateien als "Shockwave Flash Object" zu öffnen. Daraufhin beginnt "Adobe Shockwave Player Installation", die angeblich "Successfully Completed" ist, aber scheinbar nie endet.
    Beim Versuch die Datei zu öffnen rührt sich wenigstens "The Installer is already running". Aber trotzdem endet die "Adobe Shockwave Player Installation" nicht.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Grüsse
    nachtlicht

WinXP Home
    Opera 10.10

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Danke, rotmilan, ich hoffe es klappt.
    Gruss
    nachtlicht

4. Hallo rotmilan,
    es scheint wieder nicht zu funktionieren, denn es läuft wie vorher.
    Nach Öffnen der Shockwave_Installer1156_Full.exe begann die "Adobe Shockwave Player Installation", die wieder "Successfully Completed" ist, aber scheinbar auch nicht endet.
    Beim Versuch die Datei zu öffnen meldet sich - wie vorher - "The Installer is already running"....
    Es ist besser, ich geb's auf.

Danke für Eure Mühe.
    Gruss
    nachtlicht

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

XP - welche SP installiert?
    Opera als Internetbrowser, habe ich selber nicht, ich bin auf IE8
    bei dem Browser geht die Installation ohne Probleme. Ich denke, Du solltest den Opera in den Einstellungen - PlugIns - Add on (od wie die immer heissen bei Opera) überprüfen.

hast Du manuell installiert? Nicht über die Webseite.

Last edited: Feb 15, 2010
  6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7. Hallo rotmilan,
    WinXP Home: SP3 ist installiert.
    Lt. Plugin-Test mit http://www.at2907.net/embed/index.php ist die Shockwave "Installation complete", bei Opera und bei FF. Der Plugin-Test war schon vor dem Dowload über die CHIP-Seite "complete" - bei beiden Browsern.

Was meinst Du bitte mit "manuell" installiert?

Den Download hab ich mit Opera über den von Dir angegebenen CHIP-Download gemacht.
    Damit habe ich jetzt die Shockwave_Installer1156_Full.exe

Vielleicht war auch mein Fehler, dass ich die beiden Browser nicht geschlossen hatte?

@ neppo1
    Nein, Widgets sind was ganz anderes. Um bei PC-WELT zu bleiben, hier gibt's Widgets für Opera: http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/praxis/198963/die_20_besten_opera_widgets/index.html
    Plugins sind auch bei Opera Plugins.
    Es geht mir ja auch nicht um das Plugin, sondern um den Player selbst.

Doch, wie ich schon geschrieben habe, wenn's nicht klappt, kann ich auch damit leben :)

Grüsse
    nachtlicht

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Alle PRogramme & Browser schliessen vor der manuellen Installation.

Manuell installieren, sprich - den Shockwave runteralden
    und die .exe Datei mit Doppelklick ausführen.

wenn der Shockwave in der Softwareliste (Start - Systemsteuerung - Software/Programme) aufgelistet ist, dann ist der Shockwave installiert

für den I8 ist es ein Add on, nun öffne ich den I8 gehe über Extras - Addons verwalten, ich sehe Shockwave ist ein geladenes Add on, dann funktiniert es, man kann auch die Add on deaktivieren und aktivieren.
    Daher das Add on "Shockwave" im Opera überprüfen.

9. Ich hatte alle Programme geschlossen und die Datei mit Doppeklick ausgeführt.

Überprüft habe ich mit Opera auf dieser Seite: http://www.adobe.com/shockwave/welcome/ - ob da nur das Plugin getestet wird, weiss ich nicht.

Bisher kann ich die PowerPoints nicht öffnen, denn mit dem aufgeführten "Adobe Shockwave Player" scheint es nicht zu klappen.

Der Shockwave Player 11.5.6.606 ist (nicht nur als Plugin wie der Flash Player) seit paar Tagen auf Software - mit 8.55 MB.
    Aber wo ist "ER" :confused:

Habe in C:\WINDOWS\system32 gesucht, doch hier C:\WINDOWS\system32\Adobe\Shockwave 11 ist nur die SwHelper_1156606.exe.

Dabei fällt mir was ein, weiter unten ist die uninstaller.exe. Ist es nicht so, dass ich mit diese Exe den Shockwave erstmal deinstallieren muss, bevor ich eine neue Installation machen kann?

Grüsse
    nachtlicht

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich kenne nur den Shockwave Player als Add on. Ich kenne kein Shockwave Player als eigenständiges Programm.

11. Dann haben wir halt von Anfang an aneinander vorbeigeschrieben.
    Trotzdem Danke für Deine Mühe.
    Gruss nachtlicht

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Es geht um den Adobe Shockwave Player od etwa nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page