1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiert man den MySQL-Treiber fü

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by userwilli, Oct 3, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. userwilli

userwilli ROM

Hallo,

ich möchte auf meinem Rechner mit Perl auf den MySQL Server zugreifen. Dazu habe ich den MySQL Server installiert und auch schon auf der Servereigenen Oberfläche getestet. Dazu habe ich dann Perl installiert und getestet. Dann habe ich einen Perl-Script, das auf eine MySQL Datenbank zugreifen soll ausgeführt und eine Fehlermeldung bekommen das kein MySQL Treiber installiert ist.

Dann habe ich mir den MySQL Treiber von der MySQL-Homepage heruntergeladen (Msql-Mysql-modules-1.2209.tar.gz) und das Installationsscript (zumindest halte ich das für das Installationsscript) "Makefile.PL" ausgeführt. Danach hat das Programm irgend etwas installiert. Hinterher habe ich im Perl Verzeichnis nach neu installierten Dateien gesucht und keine gefunden. Ich habe auch des Perl-Script (mein eigenes) nochmals ausgeführt und immer noch die selbe Fehlermeldung bekommen.

Daher nehme ich an, daß das Installationsscript nicht funktioniert.

Kann mir daher jemand sagen wie man diesen Treiber dennoch installieren kann?

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page