1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie IP-Einstellungen bei LaserJet vornehmen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by iqiq, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,

noch eine Frage...ich brachte mir gestern einen alten HP-Laserjet 4m Plus mit - er hat eine Netzwerkkarte verbaut.

Am seriellen Anschluß läuft der Drucker prima - ich möchte ihn aber am Netzwerk anschließen.

Ich stellte ohne Probleme an meinem großen HP-Farblaser die Netzwerkdaten ein - aber bei diesem LaserJet 4m Plus verzweifel ich doch - ich finde auch kein Handbuch dazu im Internet auf den HP-Seiten.

Weiß jemand, wie ich diese Netzwerkeinstellungen vornehmen kann?
    Er Drucker sollte die IP-Adresse 192.168.0.15 erhalten.

Daaanke für Euer Antworten wieder!!!!

Gruß
    IQIQ

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Druck dir seine Konfiguration aus und du hast seine aktuelle IP-Adresse. Dann machst du in der Eingabeaufforderung telnet [Drucker-ip] also z.B. telnet 192.168.1.254
    Jetzt kannst du per /? die Hilfe aufrufen, dort ist beschrieben, mit welchem Befehl du die Adresse änderst und speicherst.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, lade dir den HP Jetadmin runter.

edit: Der 4+ hat doch ein alphanumerisches Display, da kannst du im Menü direkt die IP einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page