1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie IP-TV über wlan direkt an TV Gerät?

Discussion in 'TV & Video' started by haka26, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haka26

haka26 ROM

wie kriege ich von der Fritzbox Internet-TV direkt per wlan auf unser TV Gerät? Unser Internetprovider hat uns kostenlos / passwortgeschütztes
    Internetfernsehen angeboten. Über PC/Notebook einwandfreier Empfang=super. Wie kiege ich jetzt den Empfang auf das TV-Gerät ohne das Notebook zwischenzuschalten? Gibt es so was wie ein spezielles Empfangsgerät, welches ich als Dauerzustandsgerät dem TV vorschalten kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 24, 2011
  3. haka26

haka26 ROM

Hallo Deoroller,
    danke für die rasche Info,
    leider hat unser TV gerät keine Lan-Buchse.
    Nur HDMI, HF Anschluss, etc.
    Also wahrscheinlich aus der Traum, oder?
    Gruß haka26

4. haka26

haka26 ROM

notebook hatte ich über "zweiten Bildschirm " per Kabel mit TV gerät verbunden. Funktioniert zwar, aber immer die Setuerung über das notebook ist mir und insbesondere meiner Frau zu umständlich.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo haka26,
    bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.
    Ein Beitrag kann eine Stunde lang geändert werden.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benötigst du einen Mediaplayer für deinen Fernseher. Üblicherweise bieten die Provider entsprechende Geräte bei Vertragsabschluss an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page