1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist der neue AOpen CRW2440?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alatarta, Nov 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alatarta

alatarta Byte

Habe ich bei MediaMarkt für 249 DM gesehen, will ich mir kaufen aber ich weiß halt nicht ob er gut ist.
    Hat einer schon Erfahrung damit gemacht?
    Von den Merkmalen her sieht er ja aus wie ein RICOH (JustLink, JustSpeed)
    Danke schon mal im Vorraus

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ich habe den Aopen 24fach vor ein paar Wochen für 249DM bei Mediamarkt gekauft und jetzt die Differenz auf 222DM auch anstandslos erstattet bekommen. Natürlich habe ich die vielen negativen Berichte über Aopen Brenner im Forum gelesen, aber ich kann nur gutes berichten. Mittlerweile dürfte ich so um die 120CD\'s gebrannt haben, sowohl Audio als auch Programme und Spiele und noch nie ein Problem gehabt. Es ist noch kein einziger Rohling versägt worden! Auch die neusten Spiele brennt er bei mir mit der Firmware 2.02 problemlos, mit der alten Firmware allerdings nicht.
    Also kauft ruhig.

Gruss judyclt

3. Yojo

Yojo ROM

hi, ich kann den Brenner eigentlich nur empfehlen. Bis jetzt wurde keine CD verbrannt und neueste Spiele kann man wenn es mit ******* nicht funktioniert auch problemlos mit Nero brennen.

PS:
    Habe den Brenner übrigens im Media Markt gekauft.

Ciao,
    Jonas W.

4. Yojo

Yojo ROM

hi, ich kann den brenner eigentlich nur empfehlen. Bis jetzt wurde keine CD verbrannt und neueste Spiele kann mit wenn es mit ******* nicht funktioniert auch problemlos mit Nero brennen.

PS:
    Habe den Brenner übrigens im Media Markt gekauft.

Ciao,
    Jonas W.

5. peter100

peter100 ROM

Hallo,

habe gerade mein AOpen CRW 2440 bei Saturn in Bares umgetauscht. Unter Clone CD kann dieser Brenner keine neueren Spiele mit SaveDisc 2 Kopierschutz brennen. Wenn du nur Audio CDs erstellen möchtest geht dies ohne Probleme (sehr schnell und ohne Knackser oder soetwas. Sicherheitskopien von älteren PC Spiele bis ca. 12/2000 also mit Laserlook oder SafeDics 1 etc. Kopierschutz gehen ohne Probleme zu brennen. Ich glaube ich hole mir jetzt bei Vobis für schlappe 199,- Märker den LG GCE 8160B. Der kann SafeDisc 2 Kopierschutz knacken. Ist zwar nur 16x aber ist ja egal. (Rohlinge für 24x sind überproportional teuer) Tschüß

6. digitall

digitall Byte

würde sagen der ist ok. ich habe ihn komplett falsch angeschlossen gehabt und mit 20facher geschwindigkeit ein 16fach medium gebrannt. ----es ging---, doch nach dem brennen meldete nero 210 buffer underruns, die vermieden wurden. da hab ich mal nicht schlecht gestaunt. also kaufen.

7. Winni-Men

Winni-Men ROM

Von einen AOpen-Brenner-Kauf kann ich nur abraten. Wenn Du mal
    in den Foren-Bereich dieses Herstellers gehst, dann wirst Du sicherlich merken, dass überdurchschnittliche Benutzer erhebliche Probleme mit diesen Dingern haben. Für mich gibt es nur 3 Hersteller wo Du beruhigt zugreifen kannst, dass sind die 24-fach Brenner von Plextor, LiteOn oder Traxdata. Allerding}s rennt man in Berlin zur Zeit ziemlich lange herum um diese gefragten Brenner in Elektronikmärkten zu bekommen. Gruß Winni-Men

8. onkelchief

onkelchief Kbyte

yo,lg gutt!!! onkelchief

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page