1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist der PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dominikbruhn, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Hallo Leute,
    ich habe folgendes PC-Komplettangebot gefunden.
    ============================
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    Prozessorkühler:Thermaltake TR2-M6
    Mainboard: MSI K8T Neo-2FiSR

MSI K8T Neo-2FiSR
    Chipsatz VIA K8T 800, FSB800MHz, 3x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP 2X/4X/8X, 5xPCI, Realtek ALC655 - 5.1 Sound, IDE-RAID, Serial ATA/RAID, Gigabit LAN IEEE1394/Firewire, 8 x USB-Ports, Ultra V-Link

Arbeitsspeicher: 512MB DDR-RAM MDT PC400 von MCI
    Grafikkarte: GeForce 5900XT 128MB
    Festplatte: 160GB 7200upm ATA133 Samsung/Hitachi
    Laufwerke: 8x DVD+- Multinorm Brenner NEC 2500
    Diskettenlaufwerk 3.5 Zoll Mitsumi
    Gehäuse: 350 Watt Supersilent Modding Gehäuse mit Seitenfenster inkl. Lüfter und Front USB
    =======================
    ohne Software für 899?

1. Ist das günstig? Oder teuer?
    2. Was ist am dem PC schlecht? Mich macht die Platte stutzig, dass ist doch eine ExIBM-Platte oder? da sind mir schonmal 2 verreckt
    3. Wie ist die Graka?

Grüße
    Dominik

2. Everest

Everest Byte

spahassss^^

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Na ich würd sagen, die haben nen großen Pott, mit Samsung und Hitachi Platten drinne, und es kommt drauf an, was du dann drinne hast, Marke Ü-Ei.
    Kann seine das Du ne Hitachi erwischest, oder Glück hast und ne Samsung aus der SP serie bekommst.

TnX

4. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

hm, ok, dann werde ich wohl noch ein bischen warten, danke für den Hinweis!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Warten wegen Sockel939
    http://www.hardtecs4u.com/?id=1074009378,77536,ht4u.php
    Gibt es viele Infos hier im Forum zu... Mal die Suche nutzen... ( oder :google: )

Ansonsten kannst (musst) du WindowsXP 32bit installieren... Der AMD läuft auch bei 32bit sehr gut... Bis WinXP64bit vergeht noch etwas Zeit...

Nachtrag:
    Nehme die Platte mit 8MB CACHE

6. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Festplatte ist eine "Samsung/Hitachi 160 Gigabyte 7.200upm udma 133 SP1604"
    GraKa ist eine "GeForce 5900XT, 128 MB" mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht mehr weiß.

Wegen dem warten: Jauh, wäre möglich, aber was wäre dann besser?

Und noch was: Das ist ja ein 64bit-CPU, was für ein Windows läßt man da laufen? Normales Windows XP? Weil das 64bit Windows geht ja nur mit Intel-CPU's oder lieg ich da falsch?

Grüße und Danke schonmal
    Dominik

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Als Graka:
    Welche denn genau?
    HDD
    Nehme lieber eine "nurSamsung" Keine Ahnung, was das für ein Samsung/Hitachi Ding ist....:confused:

Ansonsten
    Wofür ist der PC gedacht? und besteht die Möglichkeit noch ein/zwei Monate mit dem Kauf zu warten?

Grüße
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page