1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist dieses System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KlausMussRaus, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab es jetzt mit dem ASROCK bestellt und dem Rest.

AS Rock, Sockel 1155, mATX, DDR3 [Mainboard]
    Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 [Graka]
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 [Arbeitsspeicher]
    Samsung SH-224BB bare schwarz [Laufwerk]
    Intel Core i3-3220 Box, LGA1155 [Prozessor]
    Sharkoon Vaya Value weiß, ohne Netzteil [Gehäuse]
    Cougar A 400 Watt [Netzteil]
    Thermalright True Spirit 90 [CPU Kühler]
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's [Festplatte]
    Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm [Gehäuselüfter]

Und es passt definitiv definitiv dieses Mainboard?
    Ansonsten hab ich ein Problem^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das passt. [lt]... :comprob: ... [/lt] gestrichen ;)

Die Käufer hier sind auch begeistert von dem Mainboard.

3. Dann hoff ich HWV gibt sich Mühe für mich :bussi:

Danke an alle , werde mein Statement noch zum PC abgeben

4. deoroller

Hier habe ich mal ein Profil mit dem weißen Vaya gefunden.
    http://www.sysprofile.de/id161831
    HWV wird die Kabel aber nicht sleeven. ;)
    Eine schwarze Laufwerksblende sieht nicht so störend aus, wenn das Laufwerk ganz oben eingebaut ist.

5. Hi erstmal danke für das Bild.
    Sieht schonmal ganz schick aus :P.
    Eine Frage habe ich , auf dem Bild bzw in dem Vaya ist aber kein Gehäuselüfter drinnen und auch kein Kühler stimmt das?

Was ist sleeven?
    Ist es sehr wichtig?

6. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Sleeven heißt, die einzelnen Kabel nochmal mit Stoff zu überziehen. Schaut halt schöner aus, ist aber SEHR viel Arbeit und kostet nochmal ca. 40€.

Für den 24-Pol Anschluss meines Netzteils habe ich bestimmt ne Stunde gebraucht (habe die Kabel einzeln abwechselnd in schwarz und grün gesleeved)...

Schaut hinterher aber SEHR geil aus, man sollte aber ein Gehäuse mit Kabelmanagement haben. Sonst schaut das nicht so toll aus :(

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Lüfter ist verbaut.
    Du solltest noch einen dazu nehmen.

8. Ich seh keinen Lüfter , naja bin bestimmt blind.
    Ich habe einmal den Scythe Gehäuselüfter bestellt und einen CPU Kühler.
    Mir wurde vorher gesagt , es passt alles :)

9. deoroller

Wenn ATX passt, passt auch mATX, vielleicht sogar mITX, was dann aber etwas kümmerlich aussehen würde. Im Prinzip ist das aber auch kein Problem. Ein größeres Gehäuse ist für ein passiv gekühltes mITX-Board mit CPU sogar gut, weil es da mehr Luftbewegung gibt, als in einem Mini-Gehäuse. Das ist aber hier nicht das Thema.

10. Sprich der Zusammenbau Service baut es zusammen solange es passt?
    Und achten nicht auf vorgegebene Empfehlungen?

11. deoroller

Unsere Empfehlungen brauchen den Vergleich mit anderen Foren nicht zu scheuen. Es hat sich zum Beispiel durchgesetzt, keine billigen Komponenten zu verbauen und trotzdem sind sie preiswert, weil Folgekosten minimiert werden, man nicht gleich wieder aufrüsten muss, um akzeptable Leistung zu haben.
    Bevor der Zusammenbau zu große Schwierigkeiten macht, wird ein guter Händler den Kunden informieren und Vorschläge machen.
    Schlechte Händler würden etwas anderes einbauen als vereinbart, um den Auftrag schnell über die Bühne zu haben. Kundenzufriedenheit interessiert weniger, wenn er das Geld hat.
    Das kann man von HWV nicht behaupten.

12. Mit Empfehlungen meinte ich eigentlich , dass das Sharkoon Vaya laut Beschreibung nur ATX unterstützt.
    Und es könnte auch sein , dass die das Mainboard seperat zuschicken genau das will ich ja nicht :P.

Also denkst du , dass die das mATX auch in ein ATX Gehäuse einbaut wenn man den Zusammenbau Service wählt?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Natürlich bauen die ein mATX Board ein. Schließlich ist das Gehäuse auch dafür vorgesehen.

14. Auch wenn in der Gehäuse Beschreibung "unterstützte Mainboards" ATX steht?
    Wenn die das machen wär es super :D

Last edited: Dec 7, 2012
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja ja, machen die.
    ATX-Gehäuse sind abwärtskompatibel.

Last edited: Dec 7, 2012
  16. Alles klar.. dann warte ich einfach ab

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum nicht, die Befestigungslöcher sind an der gleichen Position und da das mATX etwas kleiner ist, passt es auch rein - zu viel Platz gibt es nicht, eher andersrum!

Warum so wenig Eigeninitiative bei den technischen Details?
    Du hättest zb. erfahren, das es folgende Abmessungen hat:
    ATX: 305 mm × 244 mm
    Mini-ATX: 284 mm × 208 mm
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Gruß kingjon

18. Danke dir :)

19. Leute mir wurde sehr oft gesagt , dass ich mit dem i3 nicht allzu gut zocken könnte!
    Was sagt ihr dazu?
    Ein i3-3220 und eine HD 7870 sollten für Far Cry 3 und LoL + RaiderZ reichen? Natürlich auf möglichst hohen Einstellungen,

Last edited: Dec 9, 2012
  20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page