1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist Suse Linux 7.1?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by HaXan, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

hab mir soeben Suse Linux 7.1 für 15? gekauft(Ist der preis fair???)
    Nun wollte ich wissen, ob es für einsteiger gut geeignet ist, oder man sich lieber eine andere Version kaufen soll? Ist die Installation/Umgang mit linux sehr schwer? Kann ich auch Linux und Windows auf einem System installieren?
    Achja, hab alles komplett gekauft, also 1DVD 7 CD`s Handbuch usw...

MFG

HaXan

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Schau nach!

Aber Suse 7.1 ist definitiv veraltet und keine 15 Euro mehr Wert!

Kauf dir Lieber ein gescheites Linuxbuch, wie z.B. Linux von Michael Kofler, da ist gleich eine aktuelle Suse 8.0 (pass auf das es wirklich die ist!) mit dabei.
    Da fehlt dann zwar Open Office und Mozilla u.a, das kann man aber nachinstallieren.

MfG, Matthias

3. HaXan

HaXan Kbyte

Naja,also hab nachgeschaut, wird aber nur Teilweise unterstüzt!
    Aber wenn das das Problem ist, kann ich Linux auch auf meinem anderen System mit Elsa II, dort müsste es doch gehen??

MFG

HaXan

4. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Mein Rat:
    Vergiss es!
    Mit der Kyro wirst du bei 7.1 dicke Probleme kriegen, hatten hier mal jemanden der hat die nur mit sehr großem Aufwand zum laufen gekriegt,

Das Problem ist, das der Linuxtreiber für die Kyro noch nicht fertig ist, gibt nur Betaphasenzeug, und die sind wohl noch nicht so überzeugend.

Schau mal auf der Hardwaredatenbank von Suse nach, ob sich da etwas verbessert hat, an sonsten würde ich noch warten.
    http://www.suse.de

MfG, Bio-logisch

5. HaXan

HaXan Kbyte

Naja, so nen neuen Rechner hab ich nicht:

AMD Duron 900Mhz
    Samsung 40GB und WD 40GB Festplatte
    Hercules 3D Prophet 4500XT TV Out Kyro 2 Graka
    SB 512 PCI
    DVD. Brenner
    Mainboard K7S5A

MFG

HaXan

6. wickey

wickey Megabyte

Der Preis ist für eine veraltete Distribution Wucher.
    Auf neueren Rechnern wirst Du keine Freude damit haben, wegen mangelnder Hardwareunterstützung.

>>Kann ich auch Linux und Windows auf einem System installieren<<

JA, Handbücher lesen...

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page