1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Java Datein ausführen

Discussion in 'Programmieren' started by Prozessor, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prozessor

Prozessor Byte

Hallo,
    ich hab mich jetzt neu an die Java Programmierung herangemacht. Doch ich kann meine Programmierten Java Programme nicht ausführen. Ich habe Java heruntergeladen. Ich vesuche es über die Eingabeaufforderung. Aber das Programm läst sich nicht ausführen. Gibt es für Java nicht auch ein Programm wei in C++ oder anderen Programmiesprachen mit dem man ein Programmiertes Java Programm ausführen kann. Oder eine andere Methode das Programm auszuführen.

mfg

Prozessor

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Wenn du Java installiert hast, sollte ein doppelklick auf die .jar Datei genügen.

Du kannst NetBeans für Java benutzen

3. Prozessor

Prozessor Byte

Ich hab mir das Programm mal runtergeladen, obwohl ich java drauf hab. Muss ich nun die Java datei in WordPad schriben oder in dem programm. Wenn ich mitz wordpat die Datei schreibe und sie als Hello.jar abspeichere und sie dann ganz normal anklcike und öffne hör ich das geräusch eiuner Fehlermeldung aber es komtm keine und das Programm öffnet nicht.

4. Prozessor

Prozessor Byte

Könnt ihr mir vilelicht noch ein paar Toturials schriben über Java. Mit dem wo ich es gerade mach e habe ich das gefühl es ist veraltet. Villeicht funktioniert es ja deswegn nicht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willst du uns jetzt hier für dumm verkaufen? Du kannst doch nicht einfach reine Codezeilen in einem Texteditor schreiben und erwarten dass da ohne Compilierung ein lauffähiges Programm entsteht.

6. Prozessor

Prozessor Byte

Nein echt nciht aber ich fange gerade erst an. In dem Toturail sthet man könne es mit einem normlaen Editor scheiben.

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

8. Prozessor

Prozessor Byte

ok danke srx wegen meiner dummen frage.

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten ;)
    Java Sourcecodes, also die xyz.java Datei muss als erstes Compiliert, sprich in Maschinencode übersetzt werden bevor sie gestartet werden kann.

Du hast eine Datei mit dem Namen MeineDatei.java
    Jetzt wechselst du zum Command Prompt (CMD) und gibst dort folgendes ein:

javac LW:\Pfad-zur-Datei\MeineDatei.java

Dadurch wird die Datei Compiliert. Sprich also in Maschinencode übersetzt.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mich würde mal interessieren was das für ein seltsames Tutorial war dass der TO gelesen hat. Quellcode mühsam mit dem Texteditor schreiben statt mit einer IDE? Keine Info darüber dass der Code erst mal kompiliert werden muss? Vielleicht hat der Autor dieses Tutorials selbst nicht ganz verstanden was er da macht. ;) :D

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

12. Prozessor

Prozessor Byte

Ahh ok vielen Dank!! Jetzt klappts. Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page