1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie jepg§$% Öffnen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Brabbit2712, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Hab hier ein foto von einem Fotografen mit der endung JEPG§$% kann sie
    aber mit keinen Programm öffnen?
    Habe auch schon versucht die zeichen hinten weg zumachen bringt aber nichts
    Gibt es da eine Lösung?

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit hast du versucht, es zu öffnen?
    Du kannst auch mal eine Kopie machen und die Dateiendung ganz weg machen. Dann mit der rechten Maustaste drauf klicken -> öffnen mit wählen und einen Bildbetrachter auswählen, der viele Formate lesen kann, wie IrvanView mit installierten Plugins.

3. Hallo
    hab ich schon alles gemacht mit kopieren usw.es geht ja nicht mal die vorschau.

bringt aber alles nichts.ich gehe mal davon aus das es eine art kopierschutz ist da es ja von einem fotograf ist.kann doch gut sein oder?

aber das muß doch zu knacken sein

Last edited: Nov 12, 2008
  4. deoroller

Kann dir der Photograph nicht einfach die Datei noch einmal geben?

5. Das isses ja
    das foto is ja auf der cd die ich von ihm bekommen habe.

Wie gesagt kann es nicht sein das es ein kopierschutz ist?
    Das ich dann immer wenn ich abzüge von den bildern haben möchte zu ihm rennen muß?!

Aber da muß es doch einen möglichkeit es zuöffenen geben oder?

6. deoroller

Wieso sollte er Photos verschlüsseln, die nicht im gehören?
    Du kannst höchstens mal mit einem Tool versuchen zu reparieren.
    Und mit dem Photographen würde ich mal reden, was er empfiehlt.
    Ist es nicht so, dass auf der CD auch ein passendes Betrachtungsprogramm ist?

7. -humi-

-humi- Joker

ich tippe mal eher auf eine beschädigte Datei- kein Fotograf würd dir eine unbrauchbare CD geben

8. Hmm keiner mehr nen vorschalg?

9. -humi-

-humi- Joker

was willst denn noch hören?

hokuspokus da hast du die funktionierende Datei..richte dich an H.Potter

10. nee sonst ist nix auf der cd.also kein programm

das kommische sind ja die zeichen am datei-ende jepg§$%

11. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Das Foto ist sein Werk, gehören dem Fotografen. Wenn er das Recht darauf in Form einer CD abtritt, gut, muss er aber nicht.

Ist 'jepg' nicht ohnehin falsch? Wenn dann 'jpeg', aber egal, mit umbenennen müsste es gehen, wenn die Datei ansonsten intakt ist.

MfG

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sitzt der Fotograf zur Zeit in Guantanamo ein, oder weshalb kann man den nicht fragen? :confused:

13. -humi-

-humi- Joker

und drauf ist der TO... ergo auch ein Teil des Copyrights...

14. Nick Mike

Nur ist Abgebildeter sein und Copyright besitzen zweierlei. Solltest dich mal schlau machen, kann nicht verkehrt sein. ;)

Einfaches Beispiel: Du wärest sexy genug, damit dich ein berühmter Maler malt, wer ist dann der Urheber? Du, oder der Maler?

Habe lange Zeit fotografiert und weiß wovon ich rede, da musste man sich auch mit den rechtlichen Dingen dazu beschäftigen. Haben sich inzwischen die Urhebergesetze dahingehend geändert? Ich bezweifle es sehr.

mfg

15. -humi-

-humi- Joker

und wenn ein Fotograf ohne Einverständnis des Modls seine Werke im Inet kundtut- wer kann verlangen, dass die Bilder wieder wegkommen, da das Einverständnis fehlt?

16. Nick Mike

Das hat nichts mit der Eingangsfrage zu tun, ist schon wieder eine völlig andere rechtliche Frage. Oder wolltest du meinen Rat? Der ist nicht umsonst bei Rechtsfragen.

17. -humi-

-humi- Joker

die Eingangsfrage wurde mit: frag den Fotografen beantwortet;)

War nur ein weiteführender Hinweis, dass nciht der Fotograf allein das Recht an den Bildern hat..

Danke rechtlichen Beistand brauch ich nciht

18. Tanto

Tanto Byte

Das copyright hat der/diejenige, der/die das Werk anfertigt, also der Fotograf
    daher darf und muß er sein Werk auch schützen, sonst arbeitet er für Lust, Liebe und die Ehre, also umsonst.

Das andere ist das "Recht am eigenen Bild", d.h. dass du das Recht hast, Bilder von dir zu bekommen (nicht zu weiterzuverkaufen) und die Veröffentlichung zu untersagen.

Nichtsdestotrotz muß man auch das Urheberrecht des Fotographen respektieren, der nicht umsonst arbeiten will.

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Is jetzt zwar schon ne weile her.
    Aber: jepg gibts wirklich , war selbst erstaunt , seht hier:
    http://www.galileodesign.de/glossar/gp/anzeige-11867/FirstLetter-J

wenn man weiter googlen würde , könnte man z.b erfahren das alles hinter dem .jepg entfernt wird und man es (oh Wunder) mit IRVAN-VIEW öffnen und wandeln kann.
    Tja , mehr konnt ich nicht ergooglen.
    MfG T-Liner:nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page