1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann die Anzahl der Datei-Typen in, die in ?Öffnen mit? / IE angeboten ergänzt we

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HSuttor, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HSuttor

HSuttor Byte

Hallo

Ich habe festgestellt, das über die Suchfunktion, wenn man nach Datei-Typen selektieren möchte, wesentlich mehr Datei-Typen angeboten werden als über die Funktion ?Öffnen mit? im IE.

In diesem Zusammenhang 2 Fragen:
    1. Können die Dateien in ?Öffnen mit? ergänzt werden? Wenn ja wie?
    2. Wenn man nach dem Öffnen einen Zahlensalat erhält: Wie lässt sich feststellen, welcher Datei-Typ kompatibel für die jeweilig zu öffnende Datei ist?

Freundliche Grüße

:bet:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist im Grunde nicht schwer.Du gehst auf den Button'Andere' und wählst über den Explorer eine exe aus, von der du meinst, dass sie die ausführbare Datei für das Programm ist, die deine Datei öffnen kann.Du solltest dabei vorsichtshalber vorher immer den Haken vor der Checkbox 'Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen' entfernen, um evtl. eine falsche Zuordnung nicht zu früh zu fixieren.Wenn du das richtige Programm/EXE ausgewählt hast, dann kannst du die Festlegung immer noch vornehmen.Wenn du -was passieren kann - eine falsches Programm ausgewählt hast, dann mußt du das Verfahren nochmal durchlaufen und die richtige exe finden.Wenn du z.B. eine ausführbare Datei mit WordPad öffnest, wirst du diesen Zeichensalat (Steuerzeichen) bekommen.Bist du dir nicht sicher, welcher Dateityp mit welcher Anwendung geöffnet werden müßte, dann kannst du z.B. über das Internet eine Suche zum jeweiligen Dateityp unternehmen und wirst in vielen Fällen eine Information darüber enthalten, welches die richtige Anwendung für deinen Dateityp wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page