1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann Exel automatisch Spalten nummerieren

Discussion in 'Office-Programme' started by andrew77, Mar 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andrew77

andrew77 ROM

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich bei Exel (Office 2003) die Spalten automatisch nummerieren lassen kann (1-.......)

Danke andrew

2. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

gehts etwas genauer??

In den Spalten steht heute schon A,B,C ....
    soll das in 1,2,3 geändert werden?
    -->
    Optionen Z1S1 Zellbezüge anklicken

Wenn nein vermute ich dass Du einfach Überschriften so haben willst
    Dann mach in A1 eine 1 rein in A2 eine 2, dann beide zellen markieren und rechts unten im Eck festhalten und nach rechts ausfüllen. Dann wir automatisch um den Betrag erhöht um den sich die beiden zellen unterscheiden, hier also um den Betrag 1.
    --> Ergebnis alles wird von 1 bis xx durchnummeriert
    Mfg

3. andrew77

andrew77 ROM

Hallo,

danke für die Antwort, ich glaube, das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich möcht in Exel in der ersten Spalte Links von oben nach unten eine fortlaufende Nummerierung haben.
    1
    2
    3
    4
    5
    .
    .

Mit freundlichen Grüßen
    andrew77

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie das geht, steht in dem Beitrag von mobileuser.

Oder meintest du doch was anderes?

5. andrew77

andrew77 ROM

Hallo Hr. Mobilheuser und Hr.Winnie The Pooh,

viele Dank für die schnelle Antwort, leider bin ich kein Profi und konnte mit der Information so nichts anfangen.

Nachdem ich jetzt herausgefunden habe was Sie damit meinten, habe ich es ausprobiert.

Herzlichen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine fortlaufende Nummerierung.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page