1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich AMD 2400+ hochtakten...?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by J-dee, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Schwein gehabt :) :spitze: :laola:

2. J-dee

J-dee Byte

ich kann den Multiplikator beliebig verändern also kann der CPU doch garnicht "locked" sein oder...?

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

klick doch mal auf die beiden Google Smilie meines Postings ... hinter jedem verbirgt sich bereits einer der beiden Suchbegriffe und jeweils der 1. Link gibt Hilfe .... gewusst wie :) :spitze: :rock:

4. J-dee

J-dee Byte

unter:google: steht nur schnikschnak auf english oder krempel mit dem ich nix anfangen kann

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

6. J-dee

J-dee Byte

wie geht das Unlock via Drahtmethode oder Leitgummimethode...?

gehts nich noch anders...?

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Mal eine Frage: Willst du übertakten oder runtertakten???

Martin

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

du hattest da dann keine 1800 MHz effekt. erreicht, sondern warst ganz knapp an einem 1800+XP welcher mit 1533 MHz effekt. getaktet ist, vorbeigeschrammt.

Mehr bzgl. Rating und effekt. Taktung bei AMD-Prozessoren, siehe hier und hier bei AMD

9. J-dee

J-dee Byte

die 1800 hab ich durchs runtersetzen der CPU Freq.auf 100 MHz geschaft.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der 2400+XP takten immer immer 2000 MHz effekt..

Dann solltest du CPU und RAM synchron takten, durchs asynchrone Takten von CPU (mit 133/266 MHz) und RAM (mit 200/ 400 MHz) geht dir einiges an Datenübertragungsperformance vom/zum RAM verloren. Bei synchroner Taktung kannst du auch die Timings bei

SDRAM Active Precharge Delay 6 evtl. geht auch 5
    SDRAM RAS to CAS Delay 2
    SDRAM RAS Precharge Delay 2
    SDRAM CAS Latency 2,0

runtersetzen, was letztendlich einiges mehr bringt.

Wie hast du denn die 1800 MHz effekt. Taktung erreicht?

Wenn sich durch eine Multiveränderung keine wirklich Taktveränderung ergibt oder der Monitor schwarz bleibt, ist die CPU locked. Unlock via Drahtmethode oder Leitgummimethode.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page