1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich auch win98SE und XP installieren und damit startet? -

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by azerty, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

So wie ich noch DOS brauche (Eprommer-DOS soft), möchte ich folgendes auf meinem Acer -Aspire 1711(ohne Disketten laufwerk)
    1.Wie gehe vor um mit XP oder mit Win98SE zu starten?
    2.Kann ich mit einer CD-rom ins DOS kommen?
    3.Wie liegt man so eine CD_rom an?
    gibt es bessere Möglichkeiten-gibt es irgwo eine Anleitung??
    Ich habe das noch nie getan.

DANKE
    azerty

2. Sele

Sele Freund des Forums

Erst Win98, danach WinXP installieren - mehr braucht man nicht. DOS lässt sich dann aus Win98 heraus starten.

3. azerty

azerty Kbyte

Kann ich auch das program -DOS- ab einer CD-ROM starten das ich so mein XP behalte den es geht ja nur um dieses einzige DOS program.

Beim Win98SE bekomme ich immer den Fatalen Fehler (blauer Bilschirm mit faler fehler 0E in 0028:FF02847B und 0044:00000103 und die installation bricht ab.
    was soll ich tun?:confused:
    DANKE

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst auch ein reines DOS von einer Diskette oder CD starten.
    Da du aber mit einem Programm arbeiten möchtest, benötigst du auf deiner Festplatte eine Partition, auf die DOS zugreifen kann, also mit einem FAT-Dateisystem.

5. azerty

azerty Kbyte

"Da du aber mit einem Programm arbeiten möchtest, benötigst du auf deiner Festplatte eine Partition, auf die DOS zugreifen kann, also mit einem FAT-Dateisystem. "

Muss ich noch immer win98Se installieren zum ersten, ich bekomme immer wieder fehlt Meldungen und Abruch von Win98SE?

-Ich habe das noch nie gemacht--sorry sorry
    azerty

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du W98 installieren möchtest, so musst du das vor der Installation von XP oder Vista machen, oder du richtest dir ein virtuelles System ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page