1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich auf meinem AS Rock Mainboard die Lankarte aktivieren?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FCBFR34KY, Oct 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FCBFR34KY

FCBFR34KY ROM

Hallo,
    Ich möchte mich erst einmal für mein 'Unwissen' entschuldigen,aber ich kenne mich echt 0 mit Pc's aus.Ich besitze/benutze ein AS Rock Z77 Pro 3 Mainboard,welches auch eine Lankarte hat.Ich muss diese Lankarte benutzen,da ich keine andere habe,also damals keine andere dazu gekauft habe.Nachdem ich jetzt meinen Computer nach 2 Jahren komplett formatiert habe,ist auch die Einstellung ( weiß nicht wie ich es anders nennen soll :D ) dass der Pc die Lankarte auf dem Mainboard verwendet,weg.Es ging ja auch die letzten 2 Jahre ohne Probleme,diese Lankarte zu verwenden nur weiß ich nicht mehr,wie ich das damals geschafft bzw. eingestellt habe,dass der PC diese Lankarte vom Mainboard benutzt.Ich habe auch schon im Internet geschaut,aber leider nichts gefunden.Ich hoffe,ihr könnt mir das Schritt für Schritt erklären,damit ich das verstehe und endlich wieder Internet haben kann.(Momentan gehe ich über mein Handy ins Internet worüber ich auch diese Frage stelle,falls ihr euch fragt wie ich doch im Internet sein kann,obwohl die Lankarte nicht "erkannt" wird)Habe übrigens Windows 7 und 64 Bit! Ich habe diese Frage in einem anderen Forum schon gestellt,aber nur Antworten bekommen ich sollte einen Treiber runterladen was ja nicht klappt,da ich kein Internet habe...
    Dankeschön!:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dir fehlt wohl nur der Treiber unter Windows.
    Die LAN-Funktion wird im BIOS des Mainboards aktiviert und durch Formatieren der Festplatte geht die Funktion nicht verloren.
    Für LAN ist der Realtek Lan driver ver:7048 zuständig.
    Zuerst wird der Intel Chipsatztreiber NF driver ver:9.3.0.1019 installiert.
    http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/?cat=Download&os=Win764

Wenn du kein Internet hast, kannst du auch die Treiber-CD benutzen, die dem Mainboard bei lag.
    Ansonsten kann man auch an einem anderen PC die Treiber auf einen USB-Stick runter laden und dann darüber installieren.
    Beachte, dass das zuerst nur über USB 2.0 Port funktioniert, da USB 3.0 Treiber auch noch fehlen.

3. FCBFR34KY

FCBFR34KY ROM

Habe den Treiber mit meinem Handy gedownloadet und auf den Pc gezogen,hat alles geklappt habe internet :) Dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page