1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich auf meinem Laptop TV schauen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cosma2008, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosma2008

cosma2008 ROM

Hallo,

wie kann ich auf meinem Laptop TV-schauen, wenn ich keine TV-Karte habe und ich DVBT schlecht empfange?

Und wie finde ich heraus, ob ich eine TV-Karte habe? Mein Antennen-kabel passt nirgens in meinen Laptop rein.

Mein Laptop

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dein Acer-NB hat einen ExpressCard™/54 Einschub
    In diesen Slot können solche TV-Tuner (Bild) eingesteckt werden.
    Ebenso gibt es Ausführungen als USB-Stick.
    Bei schlechten Empfangsverhältnissen zuhause oder unterwegs im Auto ist ein TV-Modul mit DVB-T-Doppel-Tuner(Diversity) angesagt.
    Die externen Stab-Antennen können durch empfangsstärkere A. ausgewechselt werden.
    Auch gibt es Hybrid-Karten, welche einen Analog-Kabel- und DVB-T-Empfänger besitzen. Diese besitzen einen Extra-Antenneneingang für das klassische 75Ohm-Antennenkabel zu Hause.

> http://www.notebookjournal.de/praxis/70/1 > ........> http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Last edited: Aug 9, 2008
  3. cosma2008

cosma2008 ROM

Hallo Mike,

ich bezahle in meiner Miete monatlich Kabel ohne es zu nutzen (kein Platz für einen Fernsehr), deshalb würde ich gerne Kabelfernsehen auf meinem Laptop schauen, habe aber keinen Antennenanschluss gefunden. Kann ich mit diesem ExpressCard einschub mittels eines TV-Tuners Kabel schauen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst einen TV-Adapter, der für deine Empfangsart geeignet ist, und da gibt es für jede spezielle Geräte.
    Bei einem normalen Kabelanschluss wären das Analogempfang und DVB-C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page