1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich aufnehmen von Radio?

Discussion in 'Smalltalk' started by ClubCruzer2002, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi wenn ich mein Radio an die Soundkarte angeschlossen habe wie kann ich die musik aufnehmen und mit welchem programm und welche einstellungen muß ich machen?

2. geologe

geologe ROM

Hallo Dennis.
    habe das freeware-Programm www.waverec.de installiert und arbeite seit Ende 2001 ohne Probleme sehr erfolgreich damit.
    Die Aufnahmen lassen sich in ein Shedule eintragen und nach Terminen sortiert anzeigen.
    Bei Installation eines Shutdown-Tools läßt sich mit dem Befehlszeilenmanager das Programm nach der Aufnahme schließen und nach Wunsch der Rechner runterfahren.

Die Aufnahmen schneide ich mit nero wave editor und die Rauschentfernung und Normalisierung der Lautstärke erledige ich mit www.exactaudiocopy.de

Brennen erfolgt wiederum mit nero.

Als Hörspielfan bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden, die Klangqualität ist sehr gut und mit der Originalsendung voll vergleichbar.

Hope 2CUsoon,
    Dirk

Nachtrag:
    Jetzt erst fällt mir dein Wunsch auf, Radio direkt über die Soundkarte zu empfangen auf.

Du benötigst noch eine TV/Tuner-Karte mit Radioempfang um das analoge Signal in ein digitales zu verwandeln, welches dann in die Soundkarte gefüttert wird.
    Meines Wissens günstigstes Angebot zur Zeit von ALDI-Süd, MEDION-Karte für EUR 45,00. Es gibt noch Restbestände in einzelnen Filialen.
    Dirk
    [Diese Nachricht wurde von geologe am 03.08.2002 | 19:33 geändert.]

3. B Magic

B Magic Kbyte

Doppelposting--> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66510&pg=1&msg=ReplyPost#272478

Wenn schon, dann verlinken!

MfG Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page