1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich AVIs brennen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kai-Uwe, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    habe mir mit DaViDeo3 eine AVI-Datei(DivX5) auf einem CD-Rohling erstellt, kann sie jedoch nicht mit dem Programm so brennen, dass der Film auch auf einem Stand-Alone-Player läuft.
    Mit welchem anderen Programm könnte ich sie ohne Umwandlung brennen.
    Kai-Uwe

2. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für Deine schnelle Antwort!
    Besitze den neuen 7457, war bei ALDI-Nord schon vor Weihnachten.
    Habe jetzt die Datei mit dem Lame-Codec noch mal erstellt und dann als reine Datendatei gebrannt und es funktioniert!!
    Danke für Deinen Tip!!
    Das Forum ist wirklich eine Fundgrube!!
    Kai-Uwe

3. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für eure Antworten!
    Bin glücklicher Besitzer des neuen ALDI-players, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Die Datei spielt er zwar ab, jedoch ohne Ton. Woran kann es liegen?
    Kann ich sie mit einem anderen Audio-Codec vielleicht noch mal erstellen?
    Kai-Uwe

4. rohoel

rohoel Kbyte

also, das divx-format können doch nur wenige player lesen. wenn du einen solchen hast, must du die avi einfach als daten-cd brennen. wenn du aber über keinen solchen player verfügst, wovon ich ausgehe, kommst du ums umwandeln ins vcd-/svcd-format nicht rum. das enthält dann eine mpg oder auch mpeg-datei.

mfg rohoel.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Kai-Uwe,

welchen hast du?
    Den 3000 oder den Neueren 7457 (den hab ich mir gekauft, kommt in ein paar Tagen)?

Wenn es der 3000 ist:
    Eventuell reicht es schon wenn du die neue Firmware aufspielst die diverse Probleme beseitigt!
    Schau mal hier rein: http://www.f17.parsimony.net/forum29324/messages/4317.htm

Das Forum ansich ist aber eine wahre Quelle der Hilfe wenn es um Medion DVDs geht ;) ...
    http://www.f17.parsimony.net/forum29324/

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

wie mein Vorschreiber schon richtig schreibt, du kannst ein DibX als normale DatenCD brennen, allerdings benötigst du dazu einen DIVx-fähigen DVD-Player (schau mal bei ebay nach dem neuen Medion 7457)!

Ansonsten kannst du dein Vorhaben, eine AVI auf einem normalen DVD-Player abzuspielen, vergessen.
    Ohne Konvertierung ins VCD - Format geht da garnix!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page