1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Battlefield Heroes deinstallieren??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by WaltherSchmidt, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    hat jemand eine Idee wie ich sicher und vollständig Battlefield Heroes deinstallieren kann??
    Hab schon alles versucht.
    In der Software-Deinstallations-Liste sowie im CCleaner in der Deinstallationsliste taucht es leider nirgendwo auf.
    weiss garnicht mehr, hatte es damals glaub ich über Webinstaller installiert.

Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar.
    Viele Grüße
    Walther

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Geht das genauer? Wenn Du wirklich alles versucht hast, braucht man ja auch nichts mehr vorschlagen.

Grundsätzlich sollte das jedenfalls normal über die Systemsteuerung gehen. Eventuell findet sich ja noch der Uninstaller im Programmordner, wenn der Eintrag in der Systemsteuerung aus irgendwelchen Gründen fehlt.

Eine Notlösung wäre "drüberinstallieren" und gucken ob die Deinstallationseinträge/der Uninstaller dann wieder angelegt worden sind. Im schlimmsten Fall käme noch manuelles Basteln in Betracht.

Sofern bei einer Deinstallation der Kopierschutz Punkbuster nicht entfernt wird und andere Spiele den nicht benötigen, sollte man den ebenfalls deinstallieren.

3. Hallo
    Danke für Deine Antwort.
    Das Problem ist dass es nie einen Uninstaller gab.
    Ich hatte es damals über ein Browserplugin (glaube ich) installiert. Nur finde ich es über addon nicht mehr im Firefox.
    In der Systemsteuerung gab es nie einen Eintrag von dem Programm.
    Die Frage ist eben nun wie ich es runterbekomme so das nichts übrig bleibt...
    Im CCLeaner ist auch nichts vorzufinden. (Dort befinden sich ja auch Einträge von Programmen zum deinstallieren.)
    Viele Grüße

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wie gesagt, es wäre gut zu wissen was Du bislang probiert hast und was an Programmdateien noch vorhanden ist. Der Client, welchen Du über das Browserplugin installiert hast, ist ein stinknormales Desktopprogramm mit entsprechendem Uninstalleintrag und Uninstaller.exe im Programmordner, folglich läuft hier wohl irgendetwas neben der Spur.

Korrektur zum vorherigen Beitrag: Punkbuster ist natürlich kein Kopierschutz, sondern ein Anti-Cheating-Tool, keine Ahnung, was ich da verwürfelt habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page