1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich bei avira antivir start automatische dropbox installation ausschalten?

Discussion in 'Sicherheit' started by fragensteller99, Dec 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

seitdem ich eine neue avira antivir ausgabe habe, will der laptop beim systemstart stets dropbox installieren?

wie kann ich dies loswerden (hab Win 7)?

danke.

2. Kronos60

Kronos60 Kbyte

3. alright, war mir nicht bewusst dass avira so viele nachteile hat.

aber mal angenommen, ich würde diese umstellung ein ander mal machen wollen, wie könnte ich denn dann diese dropbox sache loswerden? danke.

4. Kronos60

Kronos60 Kbyte

In dem Fall glaube ich nicht das Avira mit Dropbox etwas zu tun hat, Avira installiert Malware Dropox wäre für mich neu aber wer weiß.
    Schau mal in den Autostart wenn Dropbox beim Start von Windows geladen wird heißt das normalerweise automatisch das es einen Eintrag im Autostart geben muss.
    Wenn du einen entsprechenden Eintrag findest so lösche ihn einfach ich nehme an das Dropbox nicht installiert ist das es sich immer wieder versucht zu installieren.
    Du kannst den Autostart mit diesem:
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    Programm durchsuchen aber nicht die Registrybereinigung auführen sonst hast du gleich das nächste Problem nur die Datenträgerbereinigung ausführen.

5. Aponogeton

Aponogeton Byte

Also,mein lieber Kronos,wie Du hier,und auch im Trojanerboard andauernd Dein Qihoo anpreist,das ist echt peinlich.Was wirfst Du denn ein,um den Leuten immer denselben Müll zu erzählen?Allein schon die Formulierung........"lege dir einen ordentlichen Scanner zu zum Beispiel Qihoo 360 Internet Security so bist du Probleme mit einem Schlag los".....gehts noch?

6. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Erstens es ist nicht mein Qihoo ich habe keinerlei Eigentumsrechte daran, und somit ist das eine Meinungsäußerung von mir die ich aber mit Fakten als auch Argumenten Begründen kann zum Beispiel ist Qihoo bei einem Test sogar Testsieger und bei allen anderen Test ganz vorne mit dabei und meistens der Beste Freewarescanner.
    Das habe ich nirgends geschrieben das ist eine unbegründete Unterstellung von dir aus dem Reich der tausend Träume:baeh:
    Ich glaube nicht das du mich wirklich lieb hast und meine Freunde suche ich mir schon selber aus also höre bitte auf mit diesen sinnlosen Annäherungsversuchen.
    Hättest du dir meine Beiträge angesehen so hättest du gewusst wie ich wirklich über AV-Scanner denke und da ist Qihoo nicht ausgenommen hier bitte:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?503220-RegClean-Pro-deinstallieren
    Und weiters ich schlage nur vor womit ich gute Erfahrungen habe ich will und kann niemanden dazu zwingen meinem Vorschlag auch nachzukommen.
    Also ist diese Aussage von dir:
    wie alle anderen von dir auch nur heiße Luft....

Und jetzt kannst du wenn du willst meine Aussagen mit Fakten und Argumenten widerlegen falls du dich je wieder melden solltest...
    Und ich bin jetzt:mussweg:

7. Aponogeton

Aponogeton Byte

Na und,es gibt verschiedene Tests,also heißt das schon mal gar nix.Mit welchen Fakten und Argumenten kannst Du mir hundertprozentig beweisen,das gerade dieses Programm Deine Lobhudeleien wirklich verdient(und mit hundertprozentig meine ich 100%,und nicht weniger).Und im Reich der tausend Träume bist offenbar nur Du.

....
    so bist du Probleme mit einem Schlag los........hast Du also nicht geschrieben?Na,ich brauche nur in diesem Thread weiter hoch zu scrollen.

Und das Du die Formulierung "Mein lieber Kronos" als Annäherungsversuch interpretierst,wow,Du bist ja ne Leuchte!Du bist ja besser als das Fernsehprogramm.

Mal Spaß beiseite,ich nutze meistens Linux,und wenn ich wiklich Vista mal starte,dann läuft dort MSE,ohne großes Gedöns,ohne blödsinnige Meldungen,ohne hunderttausend Möglichkeiten zur Konfiguration.........leise und unauffällig,es behindert weder den Systemstart,noch das Arbeiten am PC.Und zur Gegenprobe hin und wieder mal Malwarebytes,natürlich mit frischem Update........und,oh Wunder,auch dort keine Malwarefunde.......was sagste nun?

8. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Also 100% gibt es schon mal gar nicht, und von Lobhudelei kann schon überhaupt nicht die rede sein ich habe nur Fakten und Tatsachen genannt die du nicht widerlegen konntest. Fakt ist Qihoo ist seit Jahren egal bei welchem Test konstant an der Spitze 100% erreicht kein AV-Scanner das ist absolut unmöglich. Meiner Meinung nach ist es absolut sinnlos sich bei einem AV-Scanner für ein Kaufprogramm zu entscheiden.
    Auch Panda wäre eine Option ist auch konstant vorne mit dabei hat aber einen gravierenden Nachteil will man den Browserschutz muss man sich zwangsläufig eine Toolbar installieren ein absolutes no-go.
    Avast ist in den letzten zwei Jahren eher zurückgefallen. Ich habe es aber vorher lange eingesetzt.
    Ich habe nur auf deinen Unterton reagiert der da mitgeschwungen ist du hast ja nicht wirklich gedacht ich...........
    Du hast recht das MSE leicht zu handhaben ist aber leider fällt MSE bei jedem Test konstant durch und das schon seit Jahren.
    Malwarebytes kann ich auch als zweitscanner ohne Wächter empfehlen.
    Na dann kann ich nur gratulieren, anscheinend hast du dein System anders abgesichert was viel wichtiger ist als jeder AV-Scanner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page