1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich bei DSL 2000 volle Geschwindigkeit erreichen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Smasch, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smasch

Smasch Kbyte

Das Problem hatte ich auch mal!!
    Hat sich raus getellt das der Router die Verbindung ausgebremst hat!!
    Wollt mal frgaen wie das kommt das man mit DSl (Beispiel) 2000 nur so 200 kb/s downloaden kann der Anbieter aber mit 2000kb/s??:bahnhof:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ganz einfach, die 2000 bei den DSL-Tarifen steht für 2000 Kbit/s. Dein Downloadmanager zeigt die Datenrate aber in KByte/s an. Mit 200 KByte/s ist DSL 2000 zwar nicht voll ausgelastet, aber es kommt ganz gut hin.

3. Smasch

Smasch Kbyte

Und kann man das denn irgend wie noch ein bisschen hoch schrauben??

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Smasch
    Kommt oft auch auf die Gegenseite an. Vielleicht kann der Server, von dem du runterlädst einfach nicht mehr.

Teste die reale Datenrate mal mit dem gleichzeitigen Download von mehreren verschiedenen Servern. Bei DSL 2000 sollten in Summe etwa 240 KByte/s rauskommen.

5. Smasch

Smasch Kbyte

wie kann man den denn Tauschen?? (sorry hab aber kaum (gar keine) Ahnung davon)!!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Smasch
    Was willst du tauschen? :confused:

7. Smasch

Smasch Kbyte

na den Server!!!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Smasch
    Äh ja, der Server ist doch jedesmal ein anderer, je nachdem was du runterladen willst...
    Zum Test: Hier wären ein paar, such dir 3-4 aus und fang an von jedem das Knoppix-Image zu laden:
    http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Smasch

Hier gehts weiter...

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Optimierungen sollten erst dann vorgenommen werden wenn feststeht, dass die volle Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Also bitte zuerst den Ist-Zustand testen und dann (falls nötig) verändern.

12. Smasch

Smasch Kbyte

bei diesem ip zeug kamm das raus:
    Download-Geschwindigkeit: 4.519 kbit/s (565 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 564 kbit/s (71 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000

Jetzt mal ne frage was ist der unterschied zwischen kByte/s und kbit/s?:bahnhof:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Faktor acht. 1 Byte = 8 Bit.

Aha... :confused:

Hattest du anfangs nicht DSL 2000?

14. Smasch

Smasch Kbyte

ich hab nur gesagt zB.: und das mit 6000 ist auch erst seit Freitag!
    Und das mit acht ist jetzt auch klar!!

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist ja mal cool drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page