1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich bei mp3s rauschen entfernen

Discussion in 'Audio' started by Bane, May 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

hallo, kurze frage, gibt es eine möglichkeit mp3s etwas zu verbessern, ich meine jetzt nicht mit einem professionelen tonstudio oder so, sondern mit einem einfachen programm, zumindest etwas das rauschen zu unterdrücken.

danke lg

2. TMuder

TMuder Kbyte

Mit MP3Trim funktionierts auch ! :-)

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dann erzähl mir doch bitte, wie das rauschen in die mp3s gekommen ist, normalerweise entrauscht man die Sounds bevor man sie nach mp3 komprimiert, sind das Radioaufzeichnungen, nimm Tools wie Cooledit, die Noiseprint Funktion arbeitet zuverlässig, auch}die bei Soundforge, und den Denoiser DirectX Plugin von Steinberg nicht vergessen, klappt ohne Noiseprint

4. TMuder

TMuder Kbyte

MP3 to Wav und dann ab in nen Tool, welches Rauschen entfernt.
    Ich nutze Wavepurity. Das lacostet allerdings ein wenig. Am besten ist aber, das Wav gleich zu bearbeiten, bevor man ein MP3 draus macht. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page