1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich bei Quicksteuer die Steuererklärung Online übertragen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Hene, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hene

Hene Byte

Hi,
    ich habe mir das erste mal Quicksteuer gekauft, und nun möchte ich gerne meine Steuererklärung per Online übermitteln.
    Ich habe zwar ein Menüpunkt "Online Funktionen" und dann "Elster", aber wenn ich das anwähle sagt er mir das ich eine extra "Elster - Komponente" runterladen soll, aber da zeigt er mir bei "Software aktuallisieren" nichts an, muss ich mich dafür Registrieren um diese "Elster - Komponente" zu bekommen? (was ich eigentlich nicht machen wolte, da ich es hinterher verkaufen will )
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruss
    Hene

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hene

Was sagt denn das Handbuch zu Quicksteuer zu besagtem Punkt? Hattest du vorher ein anderes Programm zu Steuererklärung?

Ich persönlich verwende seit Jahren das Wiso Sparbuch, seit 2 Jahren mach ich damit meine Steuererklärung online mit der integrierten Elster-Software.

Gruß
    Nevok

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich kenne Quicksteuer nicht, benutze Taxman, habe aber auch die diesjährige Version noch nicht.
    Seit diesem Jahr ist es aber nicht mehr nötig, ein Formular mit Unterschrift nachzureichen, sondern es reicht der sogenannte "elektronische Fingerabdruck". Vielleicht ist das mit der zusätzlichen Elster-Komponente gemeint.

Wie auch immer: Nichts hindert dich daran, die Software hinterher zu verkaufen, die Original-CD bleibt ja unverändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page