1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich bestimmte Verzeichnisse aus dem servergespeich. Profil nehmen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boarduser, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boarduser

boarduser Byte

Hallo Leute,

hab hier nen Win2003 Server und würde gern das servergespeicherte Profil so klein wie möglich halten. In den Gruppenrechtlinien hab ich die Größe auf 15 MB beschränkt, allerdings stoßen da einige User schon nach kurzer Zeit drüber sobald sie ihre ganzen Anwendungsprogramme starten. Diese Daten müssen nicht unbedingt im servergespeicherten Profil liegen, wie kann ich die Ordner per Gruppenrechtlinien rausnehmen?

Ich weiß es gibt ne Einstellung unter:
    Benutzer Konfig -> Administrative Vorlage -> System -> Benutzerprofile -> Verzeichnisse aus servergesp. Profil ausschließen

aber ich weiß nicht so recht was ich da angeben soll, bzw er ignoriert meine Eingaben einfach.

Ich möchte z.B diesen Ordner aussschließen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\.catV5
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla

dazu habe ich Folgendes eingetragen

Kann mir jemand vielliecht dabei helfen? DANKE!!!!!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich käme gar nicht auf so eine Idee…

Wenn du das ausschließen könntest hieße das konkret doch das Profil an sich zu kastrieren.
    Was soll der User der diese Einträge braucht oder eben die Files wie Mails ohne sie machen? Buschtrommel?

OK - dann müssten die Dinge eben so weit es geht lokal abgelegt sein und die SW lokal so frisiert, dass das hinkommt. Bei Mozilla-Produkten sicherlich kein Aufmarsch. Was Dot-cat-Fümpf ist weiß ich nicht und wie du die zugehörige SW überredest eine anderen Pfad zu akzeptieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page