1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich das Symbol "Neue Upates sind verfügbar" deaktivieren ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wfan, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wfan

Wfan Byte

Wie kann ich das Symbol "Neue Upates sind verfügbar" deaktivieren ??

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !!

2. Xerye

Xerye Byte

3. vollmond

vollmond Kbyte

Ich meine das müsste so gehen:

Rechte Maustaste auf der Taskleiste und Eigenschaften auswählen
    Register Infobereich auswählen
    Inaktive Symbole ausblenden aktivieren
    Anpassen drücken
    Dort das Icon ausblenden (Das Icon soll aber nur sichtbar sein, wenn ein Update ansteht)

4. Wfan

Wfan Byte

Danke Vollmond dein Tipp hat mir geholfen!

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Mein lieber Wfan, ich muss annehmen, dass du mal ganz was anderes deaktivieren solltest - siehe hier - da Deaktivieren von Warnungen ja dein Hobby ist statt die Ursachen zu beheben.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr lesen müssen :aua:.
    Die einfachste Möglichkeit das Symbol "Neue Upates sind verfügbar" wegzubekommen ist, man installiert diese Updates.
    Zu dem deaktivieren von den Updates möchte ich mich jetzt nicht äussern, dazu gibt es eine elegantere Möglichkeit als die von @vollmond beschriebene.

bonsay

Last edited: Apr 29, 2009
  7. vollmond

vollmond Kbyte

Mit dem deaktivieren des Icons werden nicht die Updates deaktiviert, sondern nur die Anzeige. Habe keine Ahnung, warum das wfan benötigt, das geht mich ja auch nichts an.

Als Beispiel sei zu erwähnen, dass man das Icon bei Terminalserver ausblendet oder die Updates in die Nacht legt. Wir hatten auch schon mal so einen lustigen Vogel, der die Updates während dem Betrieb installieren liess auf dem Terminalserver und prompt hat ein Benutzer den Server neu gestartet, nachdem die Meldung zum Neustart gekommen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page