1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich das Ton-Signal für die Lautstärkeneinstellung AUS machen

Discussion in 'Windows 7' started by calotchro, Feb 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

Hi,

wenn ich hier (S.Bild) die Lautst. ändere (unten rechts neben der Uhrzeit) kommt ein lautes nerviges tonsignal , den würde ich gerne abstellen , aber wie ? Ich benutze Win7 64bit und brauche ein schritt für schritt erklärung.

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

knisterts oder kratzt es beim Verschieben des Faders oder was meinst du?
    das wäre zu einfach: nämlich den Mute-Button unten (LS-Symbol) klicken.
    Die Ursache muss aber dennoch beseitigt werden.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray neben der Uhrzeit -> Sounds. In der Liste klickst Du dann auf den "Standardton Warnsignal" und änderst diesen im Drop-Down darunter von "Windows-Ping.wav" auf "(Kein)" (das ist der oberste Eintrag im Drop-Down). Zum Schluss mit "Übernehmen" bestätigen.

Das deaktiviert den Warnton aber natürlich nicht nur in der von Dir als störend empfundenen Situation.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ohne zu wissen, welches Windows bei dir piept, gehe in die Systemsteuerung - unter Sound - gehe auf Sounds und dort zum Standardton - Warnsignal. Unten bei Klangauswahl/Sounds einfach kein anklicken und die Einstellung übernehmen bzw. speichern.
    Gruß Eljot

5. calotchro

calotchro Kbyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Änderst Du denn so oft die Lautstärke?
    Außerdem ist der Ton ja nur dann laut und nervig, wenn der Ton eben auf "laut und nervig" steht, bei normaler Lautstärke macht der nur ganz dezent "bing". Zumindest bei mir, denn ich habe Systemsounds auf "ganz leise" gestellt.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ui, das klingt im Video ja wirklich übel bzw übersteuert; ich hatte mich schon gewundert was an dem "Ping" so dolle stören soll. Da könnte man natürlich ggf statt kompletten Deaktivierens auch noch einmal den Tipp von magiceye probieren und über den Lautstärkemixer die Systemsounds leiser einstellen (wenn es vornehmlich um die Art des Tons ging und nicht um das Vorhandensein eines Tons an sich).

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, hast Du vielleicht aus Versehen den Standardton auf "Nebelhorn" geändert? :eek:

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du könntest das "Nebelhorn" auch bearbeiten. Es sollte die Datei Windows-Ping.wav sein. Diese mit einem WAV-Editor öffnen und gaaaanz einfach die Lautstärke reduzieren und abspeichern. Nun tutet sie nur noch ganz leise.
    Gruß Eljot

10. calotchro

calotchro Kbyte

dnk@all ! post#3 hat mir komplett geholfen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page