1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich den CD-boot beim Laptop einstellen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dablyn, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dablyn

dablyn Byte

Hallo zusammen!

Ich bin echt verzweifelt. Habe einen Medion-Laptop und möchte diesen gerne mit dem Programm "Darik`s Boot and Nuke" = Dban formatieren. (Link: http://dban.sourceforge.net/ )

Ich kann aber weder im bios noch beim eigentlichen hochfahren anwählen, dass der pc nicht Windows, sondern von der CD starten soll. Gibt es da ein Programm, womit ich das irgendwie regeln kann?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar,

Mfgesen...Dablyn

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ dablyn
    Bei meinem Asus A6Va ist es z.B.: die ESC Taste , welche beim ersten BIOS Bild dazu gedrückt werden muss.
    Da die verschiedenen Hersteller möglicherweise unterschiedliche Tasten bzw Tastenkombinationen dazu nutzen, bringt dich ein Blick ins Hanbuch deines Schleppi's, bestimmt weiter.
    Hast du das Manual nicht (nicht mehr), geh zum Medion Support und lade es dir dort herunter.

Normalerweise reicht zum Formatieren einer HDD eine Windows-, Linux- oder Knoppix CD.

MfG, Manfred

3. Iglur

Iglur Byte

hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem (neues ASUS A6J) - es ist überhaupt kein Bios als Schrift oder Bild zu sehen, beim Booten; als 1. erscheint das "ASUS"-Logo mit Centrino-Klang, dann gleich
    Windows. Im Handbuch steht lediglich im Glossar was Allgemeines über den Begriff "Bios". Support von ASUS ist bisher kaum erreichbar. Wer, bitte, weiß was?
    Dank im Voraus.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sollte eigentlich auch im Handbuch stehen.
    Sobald dieses Logo erscheint solltest du die Tasten probieren
    F2 ,Entf. ,oder esc .Bei dir ist diese Quickboot aktiv.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bedienhandbuch, S.26

6. Iglur

Iglur Byte

Oh Herr, schmeiß Hirn runter!! - Mann oh Mann, muß ich überflogen haben...
    Vielen Dank für Eure Geduld!!!!
    Gruß,
    Iglur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page