1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich den DG834GB zurücksetzen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lash83, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lash83

Lash83 ROM

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das Passwort und Usernamen bei dem DG834GB zurücksetzen kann?
    Hatte das Modem noch für mein Altes I-Net (1&1) und habe die zugangsdaten nicht mehr.
    Nun brauch ich das Modem aber für meine Eltern (t-online) kann es aber nicht installieren da mir die Daten fehlen.
    Bitte um Hilfe

So long Lash

2. Werner+53

Werner+53 ROM

denn Reset Knopf an der Seite neben dem Netzstecker 5 sc. mit Zahnstocher
    gedrückt halten.dann in deinem Browser oben die IP:192.186.0.1 eingeben
    das Passwort steht eigentlich auf der unterseite des Routers

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist da nicht ein Zahlendreher drin.
    IP 192.168.0.1;)

4. Werner+53

Werner+53 ROM

:bitte:nicht schlagen hab ne empfindliche Haut sorry
    die 186 und 168 sehn so gleich aus :Dsorry hast Recht danke

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

6. Werner+53

Werner+53 ROM

und Lash83
    die Zugangs-Daten bekommst du über deinen Inet-Anbitter
    man sollte eigentlich das Passwort so belassen wie es Standart an deinem Router ist,gerade weil es leicht vergessen wirt.
    Außer man schreibt es in ein Heft oder so wo man es nachlesen kann .
    ;):D

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist das verkehrteste, was man machen kann!
    Viele Router sind über die IP-Adresse ansprechbar. Da kann dann jeder von Außen mit dem Standardpasswort die Routereinstellungen so manipulieren, dass er direkten Zugriff auf die dahinter liegenden Computer bekommt. Aufgrund des Anmeldebildschirms beim Routermenü kann man recht oft auf den Routerhersteller schließen und kennt dann natürlich das Standardpasswort.

8. Werner+53

Werner+53 ROM

Hnas2
    Natürlich da hast du Recht aber ich denke für einen einzigen PC ist es nicht gerade erforderlich.
    Zu mal man bei diesem Gerät die IP alle 30min wechseln kann, außer man hat DHCP
    Deaktiviert und eine Feste IP eingegeben.
    Aber bevor man sich das Passwort nur merken will und es vergisst dann aber keinen
    Zugriff mehr hat, dann doch lieber so.
    Da es ja nicht möglich ist nur das Passwort zurück zu setzten ohne ein Reset zu machen.
    Ich habe meinen PC und denn Router an einem Power-Manager
    Schalter ein jetzt zahl ich.
    Schalter aus jetzt zahl ich nicht.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn jemand Zugriff auf deinen Computer erlangt hat, kann er in kürzester Zeit deinen Computer so manipulieren, dass sich dein Computer immer bei diesem Jemand meldet, sobald du ihn einschaltest und du merkst es nicht mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page