1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich den download speren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raziel18, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raziel18

raziel18 Byte

Hallo,
    wollt mal nachfragen wie kann ich den download speren
    ich meine zb mein bruder läd immer den msn runter da ich diesen immer lösche da ich nichts von ihm halte

wie kann ich das einstellen das mein bruder nichts mehr ausm net bzw explorer runterladen kann?

mein system ist xp und übers interent komme ich über ein router rein!

wäre es auch möglich über eine artz kennwort das ich trotzdem was runterladen kann wie zb updates oder so,aber wichtig nurmit kennwort abfrage!

vielen dank im vorraus!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn der Router Bandbreitenmanagement hat dann kannst du den Download beschränken. Wenn ich richtig mitdenke sitzt ihr aber am selben PC was heist es würde dich auch treffen.

Gib deinem Bruder einen beschränkten Account so das er nichts installieren kann bzw. erkläre deinem Bruder wie man einen Brenner zum sichern der Downloads verwenden kann ;)

Da downloaden und surfen meist das selbe ist kannst du ihm höschtens den Zugang zum Internet sperren

3. onkel83

onkel83 Kbyte

oda einfach mit nem prog das downloaden blokieren

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie gesagt downloaden = surfen ;)

5. raziel18

raziel18 Byte

hallo
    vielen dank für die schnellen antworten!

mit was für ein programm kann man das denn blocken welches onkel83 meint?

das problem ist im internet brauch mein bruder er soll nur nicht runterladen und wenn ich downloads sperren könnte aber er trotzdem im net surfen kann wäre es optimal!

hab noch ein problem aber zunächst erst mal das!

danke

6. onkel83

onkel83 Kbyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Erweiterung ist zur auswahl des Downloadmanagers ....

8. onkel83

onkel83 Kbyte

du kannst auch einfach n master passwort festlegen und immer wenn ein anderer an den pc geht muss er /du das pw eingeben

so kann er nich ohne erlaubniss ins inet gehen

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

dann muss er aber hinter seinem Bruder sitzen bleiben wenn er den Download verhindern will

Du könntest den Netlimiter probieren und die Downrate der Browser aus wenige KB einstellen - allerdings weiß ich nicht ob man das Programm mit einem Passwort schützen kannst.

Ganz unterbinden kannst du Downloads nicht da, wie ich es schon zum dritten mal schreibe, Webseiten auch Downloads sind!

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer sagt denn, dass er zwingend den Firefox benutzen muss. Ein einfaches Explorerfenster reicht für's Internet...

11. onkel83

onkel83 Kbyte

wenn du opera benutzt kannst du es machen glaub ich mit kiosk modus

12. onkel83

onkel83 Kbyte

das explorerfenster wird zu IE

13. haxti

haxti Kbyte

ich muss den rechner meiner Schwester auch in ordnung halten!
    bei ihr ist das so: Sie soll nicht downloaden und wenn sie es doch tut und ihren rechner damit zerschießt ist das ihr problem! denn dann gibts kein inet mehr! ich habe keinen bock das sch**ss teil permanent neu zu installieren!!!

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ja eben...

15. onkel83

onkel83 Kbyte

supa! dann mechert sie die ganze zeit weil sie kein pc hat

aber wie machen die das im bibliotheken denn? da kann man auch nichts downloaden

16. Parantapa

Parantapa Byte

17. raziel18

raziel18 Byte

hallo,

vielendank für die vielen antworten!

zum firefox,habe ich schon wir gehen nur über ff ins net weis aber nicht wie man da den down sperren kann?

die beiden programme prubiere ich mal am we aus!

vielen dank nochmal

gruß
    raziel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page