1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich den Wurm(lsass) für alle Zeit entfernen??

Discussion in 'Sicherheit' started by Hitman859, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also manchmal wenn ich meinen Taskmanager öffne zeigt er mir unter Prozesse die Datei : lsass.exe an es muss sich um einen Wurm handeln,weil er nicht wie die reale lsass.exe unter system läuft ,sondern unter meinem Benutzernamen.Ich habe schon ein Anti Sasser Programm laufen lassen,meinen Antivirenscanner (Avast) benutzt,doch keines dieser Programme findet einen Eintrag.Ich meine mein PC versucht auch nicht runterzufahren nein die lsass.exe steht einfach nur im Taskmanager drin und ich kann diese mit dem Programm Wintasks beenden.Nur wollte ich hier mal fragen,wo ich diese Datei vielleicht finden könnte um Sie dauerhaft zu löschen,so das Sie nicht wieder irgendwann von selbst in meinem Taskmanager ausgeführt wird????.Da ich wie gesagt schon alles versucht habe mit Virenscanner und Malware,Adware,Anti Sasser Programmen frage ich Euch,ob Ihr mir weiterhelfen könntet.Würde mich freuen über jeden Tipp oder Ratschlag oder Hilfe.Bedanke mich im Voraus für Euere Bemühungen.

MFG TOM:bitte: :bitte: :bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...die "lssas.exe" befindet sich im "system32" und wieso Wurm?

3. Wie bereits X-Man sagt, befindet sich die lsass.exe im Verzeichnis System32.

Ich denke mal, wenn keines deiner Programme Alarm schlägt, dann dürfte es sich definitiv nicht um einen Virus handeln und du solltest die Datei tunlichst in Ruhe lassen. Nur, wenn die Datei sich in einem anderen Verzeichnis findet, solltest du dir über Würmer oder anderes Getier Gedanken machen.

http://www.tech-faq.com/lang/de/lsass.exe.shtml

4. Hitman859

Hitman859 Kbyte

das sich die lsass.exe unter system32 befindet weiss ich auch,und wenn man den Taskmanager öffnet sieht man die lsass.exe unter System laufen,aber die lsass.exe ist unter meinem Benutzernamen gelaufen,habe den Pfad gefunden unter C:\Windows\Config\lsass den ich gelöscht habe,mal sehen ob ich jetzt meine ruhe habe.Wenn Ihr nachseht unter google werdet Ihr einige Dinge über lsass erfahren der auch Sasser genannt wird und sich als Wurm auf dem PC speichert.Und es kann niemals sein das lsass.exe zweimal im Task Manager ausgeführt wird !!!!!!!!!!!!!.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...das die exe zweimal im Task-Manager auftaucht hattest du nicht erwähnt, ist jetzt auch wurscht!
    Mal folgendes lesen und ausführen : ==> klick mich <==
    EDIT: Link wurde korrigiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page