1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich die CPU Temperatur ablesen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lightalex, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightalex

lightalex Byte

Hallo

Besitze seit einiger Zeit nen neuen Rechner HP Pavilion k832.de
    AMD Athlon 64 3200+,512 MB DDR Ram,ATI Radeon X700 PRO PCI-e,Sound on Board,Seagate Festplatte 200 GB.
    Jetzt meine Frage da mein Board ein OEM Board von MSI ist,RX-480-SB400 wie Sandra aussagt,Everest sagt nur unbekannt,besitzt es kein Hardware Monitor oder wird nicht von Sandra gefunden kann ich nirgens die CPU und Motherboard Temp auslesen.Wie kann ich es vielleicht trotzdem ?

Mit nem Programm konnte ich bisher nur die Plattentemp auslesen, lag so zwischen 27-38 C.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Schonmal ins Bios geguckt?

3. lightalex

lightalex Byte

Ja danke für den Tip kann dort aber auch nichts finden.
    Aber da ich Bios Laie bin kannst du mir vielleicht sagen wo ich dort suchen soll? :rolleyes:

4. xwave

xwave Byte

5. lightalex

lightalex Byte

Danke funzt aber auch nicht,habe ich schon mal versucht,liest aber nur die Festplattentemp. :heul:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du zum Rechner - zum Motherboard- eine Install-Cd verfügbar hast, schau dort mal nach, ob ein MoBo-Monitor sich von dort installieren lässt. Der liest die Temperaturen aus.
    Gruß Eljot

7. apollogo

apollogo Kbyte

Tools wie Everest oder Sandra zeigen dir das an!

8. lightalex

lightalex Byte

Nein Everest sagt nur unbekannt Und Sandra kann den Hardwaremonitor im Systemtest nicht finden

9. apollogo

apollogo Kbyte

Dann stimmt was nicht mit den Sensoren!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OEM-Board haben manchmal keine Sensoren.

Gruß, MagicEye

11. Michi0815

Michi0815 Guest

bist du sicher dass das board überhaupt sensoren hat....

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du könntest jetzt höchstens noch MBM (motherboard monitor) nehmen. aber ich zweifle ebenfalls daran, dass das board sensoren hat

13. holger-42

holger-42 Kbyte

Den PC-Alert findest du auf der MSI-HP.
    Wenn der oder MBM nichts bringen, kannst du es eigentlich vergessen :heul:

14. lightalex

lightalex Byte

Danke für alle Tipps aber MBM hab ich schon probiert findet auch nichts muß jezt noch PC-Alert testen,hab aber wenig Hoffnung.
    Wie regelt sich denn dann der Prozessorlüfter?
    Unter Last z.B. Games macht er den höllenlärm und sonst hört man Ihn kaum. :confused:

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

temperatursensor?
    C'n'Q aktiv?

16. lightalex

lightalex Byte

Steht im Bios auf Auto C and Q :)

17. easybiker

easybiker ROM

Hi
    vielleicht probierst dus mal mit "CPUCooL"
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000755.html

hab das Programm selbst laufen, kann nicht eindeutig sagen was alles angezeigt wird, aber es gibt 5 verschiedene Temp.-Anzeigen. Außerdem gibt es auf der Seite des Links eine kurze Beschreibung des Programms von PC-Welt.

Hössi :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page