1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich die datei zh_hant.sh! löschen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,
    durch einen verkehrten download habe ich mit einem ordner google chrom.app auch einen ordner mit der bezeichnung zh_Hant.SH! auf meinen pc gespeichert, ich möchte den ordner google chrom.app löschen. Dieses wird verweigert mit dem hinweis: "zh_hant kann nicht gelöscht werden. stellen sie sicher, dass der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist".
    der ordner zh_hant ist tatsächlich schreibgeschützt, der schreibschutz lässt sich nicht ausschalten.
    Wie kann ich diesen ordner bzw. den ganzen ordner google chrom.app trotzdem löschen?

Angaben zum System:
    XP SP3

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder im abgesicherten Modus per Eingabeaufforderung probieren oder mit einer Linux-Live-CD, damit läßt sich eigentlich alles Löschen.
    Die Suchfunktion wird sicherlich auch noch diverse Wundertools zum Vorschein bringen, die sowas versprechen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... für solche Aktionen verwende ich Unlocker

4. heka38

heka38 ROM

danke, hat mit unlocker geklappt, zumindest optisch, der ordner ist vom desktop verschwunden.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie bist du denn zu der Datei gekommen, Second Life?

Gruß kingjon

6. heka38

heka38 ROM

hallo kingjon,
    das ist sehr kompliziert. Ich hatte ein problem mit dem mcafee/siteadvisor und hatte einen chat mit macafee mit fernzugriff. der berater hat versucht, das problem mit siteadvisor durch eine neuinstallation von google und firefox zu lösen. dabei hat er den download von google auf das desktop gelegt. darin war auch zh_hunt enthalten. hat aber alles nichts gebracht. Zum Schluss hieß es: Der siteadvisor ist mit dem aktuellen google chrom und firefox nicht kompatibelden (so ein schwachsinn). hab den chat abgebrochen und die browser und siteadvisor nochmal selbst gedownloadet und installiert, danach hat alles wieder funktioniert. hab mc afee entsprechend informiert aber bis heute nichts mehr gehört von denen. Nur den ordner mit dem google chrom wollte ich vom desktop löschen mit den beschriebenen problem. unlocker hat den ordner dann rasiert.
    Gruß hekau38

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wie wurde der Fernzugriff realisiert, wurde dazu ein Programm installiert?

Gruß kingjon

8. heka38

heka38 ROM

hey kingjon,
    na klar, für den fernzugriff musste ich eine freigabe erteilen und ein kleines programm installieren für fernwartung. nach dem chat wurde das programm wieder gelöscht.
    Gruß heka38

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page