1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich die Farben von den Ordnern im Hintergrund ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Stefans.86, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich hab Windows ME
    aber komme nicht zurecht...
    Auf dem Desktop sind alle Ordner bei der Beschrieftung Farblich Ausgefüllt...Ich weiß zwar wie ich die Farben ändern kann bei Eigenschaften Anzeige..
    aber ich will das der Hintergrund von den Ordnern Transparent ist..
    ich habe aber keine Ahnung wie ich das machen kann oder ändern kann
    Wer kann mir Bitte dabei Helfen

2. Georg12

Georg12 Byte

Hallo Stefan,

Dein Vorhaben ist wie bei Win.95/98/Win.NT/Win.2000 nur mittels kleinem Zusatzprogramm unter Win.ME möglich.

Es nennt sich "Trasparent.exe", selbiges gibts in 3 Ausführen, einmal mit
    schwarzer Schrift "TransparentB.exe", mit weißer Schrift "TransparentW.exe",
    und mit "TransparentD" kann man schließlich die Schrift selbst quasi
    unsichtbar machen, um nur noch das Symbolbild zu sehen.

Die entsprechende .exe Datei wie oben beschrieben, muß in den Autostartordner
    gezogen werden, damit es beim Systemstart automatisch gestartet wird.
    Die Systembelastung ist dabei extrem gering, man vernachlässigen kann.

Eine Beschreibung mit Download ( nach unten scrollen - aufs entsprechende Bild klicken ) gibts
    bei Windows-Tweaks.

Hoffe Dir weiter geholfen zu haben, wünsche Dir schon mal das Beste
    im Jahre 2009!

Servus - Georg

3. Hallo Georg

1000 mal Dank für deinen Tip...es hat geklappt...wunderbar...:jump:

Wünsche dir ebenfalls alles Gute fürs Jahr 2009

Mfg Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page