1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich eine 32 Bit Prog. auf einen 64 Bit System starten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by waldheinz2009, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo beim Versuch Trysim 3.2 auf Vista Ultimate (64Bit) System zu installieren kommt immer eine Fehlermeldung das Trysim nicht auf ein 64 Bit System zu installieren geht. Habe schon probiert mit Kompatibilitätsmodus XP SP 2 und als Administrator zu installieren hat beides nicht geholfen. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen oder gibst ein Update seitens Microsoft?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Microsoft ist nicht für Patches von Fremdprogrammen zuständig.

3. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Wenn du versuchst ein Programm zu installieren, welches zum Beispiel nur für 32-bit Versionen von Windows konzepiert wurde, und nicht für 64-bit, kannst du dich auf den Kopf stellen. Das Programm läßt sich nicht installieren.

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun auch wenn die Webseite von den TrySim fuzzies etwas unprofessionell ausschaut scheinen sie ja zumindest von software entwicklung etwas zu verstehen, wenn sie Systeme im Installer gleich ausschließen weil sie nicht korrekt funktionieren.

Du kannst dich ja an die TrySim Entwickler wenden und nach einer Möglichkeit fragen wie, wann , und ob es eine 64 bit kompatible Version geben wird. Ich bin mir sicher wenn Du die TrySim Professional kaufen möchtest für 64 Bit das Du ganz schnell Hilfe bekommst... :)

5. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Hallo,

da muß ich mich doch mal dranhängen und nachfragen: Unter Windows 7 x64 kann man problemlos auch 32bit-Programme installieren. Geht das bei den 64er XP- und Vista-Versionen generell nicht? Besitze diese nicht, da ich bis vor kurzem keine entsprechende Hardware hatte.

Btw.: Was würde ein x64er XP auf einem Spielerechner bewirken? Bringt das überhaupt etwas (außer Problemen)? :confused:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du kannst jedes 32bit programm unter einem 64bit windows installieren und ausführen ---- solange dieses programm keine 32bit treiber laden/installieren/nutzen will.

edit: künstliche beschränkungen durch übervorsichtige installationsprogramme mal ausgenommen ;)

Last edited: Aug 1, 2009
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn der Hersteller in der Installations-Routine eine Installation der Software auf 64-Bit-Betriebssysteme unterbindet, kann man nichts dagegen machen.
    Meiner Meinung heißt das aber nicht, dass das Programm unter 64-Bit nicht laufen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page