1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich eine avi in Mpeg-2 umwandel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fussel33, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fussel33

Fussel33 ROM

Ich habe mir gestern Davideo gekauft aber leider kann der keine avi datein in SVCD umwandeln gibt es ein Tool wo ich avi`s in SVCD umwandeln kann. Wenn es geht in Deutsch !!!!!
    Ich habe es zwar mit Winoncd 5.0 gemacht aber der wandelt es nur in mpeg-1 um und die Qualität war miserabel. Ich hoffe mir kann einer helfen. ;-)

2. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    check mal die Seite www.digital-digest.com
    Unter "Downloads" müsste was für dich dabei sein (ich denke da so an TMPEncoder...).
    mfg
    FreakNerd

3. Fussel33

Fussel33 ROM

Du verstehst mich nicht ich möchte eine AVI Datei in MPEG-2 umwandeln

4. zeichner

zeichner ROM

DVDx 1.6 für von DVD zu DivX, (S)VCD! Freeware, Download: www2.labdv.com/dvdx/ (laut einer Computerzeitschrift)

5. Fussel33

Fussel33 ROM

Ich habe die Profi Version aber damit kann ich keine avi`s in ein SVCD Format encodieren oder geht das doch sag mir wie ich bin schon am verweifeln

6. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    von DaviDeo gibt es drei Versionen. Einmal die normale Version, mit der du nur ins Divx Format umwandeln kannst, einmal die Version DaviDeo VCD mit der du DVDs ins VCD und SVCD Format umwandeln kannst und zum anderen die Version DaviDeo Professional, mit der alle Formate möglich sind.

Gruß

Christopher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page