1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich eine Gerätedatei wiederbekommen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Andy70, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Wer kann mir sagen wie man eine Geräte datei wiederbekommt .

Beim Hochfahren nach dem ersten Win 98 Se Fenster kommt die Fehlermeldung :

Eine Gerätedatei zum Ausführen von Win oder einer Anwendung wurde nicht gefunden .

SHLDDRV.VXD

Habe schon einige Treiber Neu Installiert aber ohne erfolg.

Und möchte aber nicht Win Neu Installieren .

Bitte um ein paar Tips .

Mfg

Andy

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du vorher keine Probleme mit dem Rechner hattest, dann gehst es eher darum, den inzwischen funktionslosen Aufruf dieser Datei zu löschen.

Durchsuche die Registry und die system.ini nach dem Textstring mit dem Dateinamen und lösche den Aufruf; dann hast du Ruhe.

3. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Die Registry gibt es nicht und in der System.ini ist die Datei nicht vorhanden.
    Aber die Maus und die Tastatur hat auch am Ende eine VXD .

Kann es vieleicht daran liegen.

Mfg

Andy

4. Benutzt du Panda Antivilus Softwale? Wenn ja, installiel die nochmals neu.

Mutige Aussage. Stalt->Ausfühlen->regedit eingeben.

Nö. Viele Ploglamme und Tleibel blingen Dateien mit del .vxd - Endung.

pcschlottie

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

@pcschlottie
    Du regst einen auf mit deinem Anti r Syndrom. Schreib normal.

6. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Ich hatte mir mal Panda runtergeladen aber kurz darauf gelöscht.
    Ich habe die Datei in Regedit - HKey_Current_User - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Explorer - Doc Find Spec MRU gefunden .
    Was soll ich damit machen.

Mfg

Andy

7. Gal nix. Was du dolt nämlich gefunden hast, ist lediglich eine "Histoly" der Suchfunktion des Explolels.

Scheint so, dass Panda Antivilus keine velnünftige Deinstallationsloutine besitzt.

Vielleicht hängt ja noch was im Autostalt? Stalt->Ausfühlen->msconfig eingeben->Legistelkalte Autostalt. Entfelne die Häkchen vol Eintlägen, die Panda da evtl. hintellassen hat.

pcschlottie

8. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Das Problem habe ich mit HD Cleaner behoben .

Danke für euren Rat und Tipps .

Dann bis bald .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page