1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich eine .max-Datei umwandeln bzw. öffnen?

Discussion in 'Software allgemein' started by dinky66, Jun 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinky66

dinky66 ROM

Hallo,

ich habe als Kind/Jugendliche häufig mit "Junior Schreibstudio", auch bekannt als Creative Writer gearbeitet.
    Diese Dateien enden alle mit .max. Da es keine aktuelle Version des Schreibstudios mehr gibt, welche auf Windows 7
    laufen würde, habe ich heute leider keine Möglichkeit mehr die Dateien so zu öffnen.

Ich habe mich übers Internet bereits ausreichend informiert und bin auf keine hilfreiche Antwort gestoßen.
    FileViewPro kann diese Dateien zB nicht lesen.

Könnt ihr mir eine Software nennen?

Danke und liebe Grüße
    Verena

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich es in einer virtuellen Maschine unter XP installieren.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Das wäre die opportunistische Lösung.
    Ich habe in LibreOffice in der Riesenliste der Dateitypen MAX nicht gesehen, aber hast du mal plump versucht LibreOffice/OpenOffice mit so einer Datei zu füttern?

Eric March

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

In einer virtuellen Maschine Win 3.1 installieren und dann mit Creative Writer die *.max öffnen.

5. dinky66

dinky66 ROM

Danke für die Antworten.
    Jetzt müsst ihr mir Laien nur noch erklären, was eine virtuelle Maschine ist ... !?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

immer der Reihe nach.
    Vorab eine Gegenfrage: Hast du denn noch die Installationsdatei, bzw. Setup von Creative Writer zur Verfügung und auch das nötige 16 bit-Betriebssystem? Dieses Programm lief nämlich früher auf einer 16 bit-Plattform wie MS-DOS oder Win 3.1 oder vielleicht noch Win 95.
    Und was ist mit den alternativen Vorschlägen der anderen Helfer?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page