1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich eine mpg Film Datei Verkleinern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BabyFace1984, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI an Alle

Ich habe eine Frage ich habe eine film datei (mpg) die hat die grösse 1,2GB
    und würde die grösse des filmes gerne auf 680 oder so verkleinern das der film auf eine normale cd passt zum brennen die datei mpg darf sich aber nicht verändern das pro sollte aber freeware sein kann mir einer helffen ?????? würde mich auf eine antwort freuen

mfg BabyFace1984

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...hä? wie jetzt? Kleiner machen oder nicht verändern?

Oder meinst du, sie darf nicht in einen anderen Container (*.avi oder so) gepackt werden?

Wenn ja, gibt es da 1001 Möglichkeiten:
    1. Größe verändern ( statt 704x576 auf 352x288 Pixel verkleinern)
    2. Bitrate verändern (statt zB 6000kbps auf 1100)
    3. beides gleichzeitig
    4. statt MPEG2 auf MPEG1 recoden
    ...

Wäre schön zu wissen, was für einen Film du hast. Analyse mit GSpot (tausend mal beschrieben) und einen Screenshot hier posten.

3. sorry kenne mich da nicht so aus bin eigendlich ein anfänger in solschen dingen :confused: wie kann man das den machen ??? sorry wenn ich nerve weis es halt nicht anderst

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit Nero, falls vorhanden, sollte dies funktionieren.
    Wobei ich bei Filmen generell auf DVD brenne (wegen Qualität + Komfort).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page