1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich eine Sicherung von win 7 machen.

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Feb 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Das Betr.system ist vorinstalliert, es gibt keine CD/DVD dazu. Ich möchte das BS sichern um, bei PC-Ausfall, eine Neu-Installation durchführen zu können. Die ID ist mir bekannt.
    Wie erhalte ich eine sogen. WPA-Verschlüsselung.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Selbst mit boardinternen Mitteln lässt sich das System sichern.
    WPA ist ein Verschlüsselungsstandard vom WLAN, und hat mit W7 nichts zu tun.

3. Sele

Sele Freund des Forums

In solchen Fällen ist vom PC-Hersteller immer ein entsprechendes Programm zum Anlegen der Recovery-Datenträger vorinstalliert.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde nicht lande fackeln und mir ein Backup-Programm (›Image-Tool‹) zulegen und damit sichern.
    Vorteile: auch dieser Neuzustand ist flott restauriert, du sicherst regelmäßig (Patchday, größere Installation/Deinstallation) und damit kommst du faktisch gar nicht in die Lage WIN neu installieren zu müssen.

Das wird im Router eingestellt und dann am Rechner übernommen.

Eric March
    PS: Ob die erwähnten vom System erstellbaren Aufsetz-CDs[DVD] bei einem Rechenrausfall helfen wenn ein neuer Rechner = andere Hardware fällig wird will ich vorsichtig bezweifeln. Besser sich W7 bei MS runterladen und alle Treiber (immer wieder aufgefrischt) zu Hand halten. Von Recovery halte ich nämlich nicht so sehr viel…

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

„Und wenn meine Oma Flügel hätte könnte sie fliegen.“ (sinngemäß an Scotty)
    Auch unter 7 ist jedes anständige Image-Tool wertvoller und vielseitiger als das Bordwerkzeug.

Oder wie erklärst du hier die ach so seltenen Anfragen über zersägte WINs die es gar nicht geben dürfte wenn diese Tool entweder ausreichend bekannt wäre und ausreichend benutzt würde?

E.M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page