1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich eine ViCD wieder zurück umw

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mrturbo1, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo !

Habe folgende Fragen:
    Möchte einen Film, den ich im VCD Format (abspielbar im Home-DVD-Spieler) habe, jetzt bei einem Kollegen im Rahmen eines Meetings abspielen. Dieser hat aber nur einen PC.
    Gibt es Share/Freeware, die VCD am PC spielt, oder kann ich diese CD irgendwie wieder "zurückumwandeln" ?

Gruß,

MrTurbo1

2. Get it now\'.

3. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Real Player schreibt "MPEG by Bitcasting: File Format cannot find MPEG file header. This may not be an MPEG file." WIN Media Player "Klasse nicht registriert"

4. Gibt es eine Fehlermeldung?

5. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo !

Das mit der VCD habe ich jetzt hinbekommen. Spielt meine Vollversion PowerDVD Software ab.
    Probleme habe ich mit SVCD, Datei im Ordner MPEG2 auf CD trägt endung mpg, trotzdem kann ich sie weder mit Win Media Player (Klasse nicht registriert) noch mit dem Real Player oder meiner DVD Software abspielen.

6. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

VCD hat doch die Endung mpg das kannst du doch mit allem Abspielen, Windows Media Player Real player Power DVD Win DVD um jetzt mal nur die bekanntesten zu nennen.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Nope ..
    VCDs auf CD gebrannt haben die Endung dat ...
    Die einzigen Player die VCDs erkennen können müßten wären SoftwareDVD-Player.
    WindowsMediaPlayer udn der RealPlayer kennen dat-files nicht als Videodatei!

Nur SVCDs haben eine, direkt von CD abspielbares Dateiformat - nämlich mpeg.

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Das Problem liegt nur daran das kein Player (außer einem Software-DVD-Player) die VCD als Video erkennt.
    Schließlich trägt sie die Endung dat und nicht mpg!

Du kannst den Film dennoch mit dem MediaPlayer abspielen.
    Einfach auf das File klicken - dann kommt das Menü - Öffnen mit.
    Dort suchst du den MediaPlayer und markierst ihn.
    Nach einem Klick auf Okay sollte der MediaPlayer das Video abspielen!

Klappt das nicht kopier die dat-datei auf den PC - benenn sie um in mpg und spiel sie ab!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page