1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich einem Freund Daten senden ?

Discussion in 'Software allgemein' started by kleinermann84, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wohlte mal wissen ob es irgent ein programm gibt damit ich mein kumpel i was großeres schicken kann!!icq hört bei 100MB auf!!ich zum beispiel habe ne 6000 dsl flät und er ne 3000 müsste doch eigentlich schneller datentranz gehen!!kann mir einer eins nennen???:bitte: :bitte:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ftp blabla

3. TApel

TApel Megabyte

oder wenn man AVM modems hat die software von dehnen..fritz data
    mfg
    tom apel

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

skype......

5. skype...... das ist nur zum telefonieren!!!,und ftp ist auch nicht zu gebrauch!!vieleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt!!nur zum beispiel wenn ich ihn ein demo version von ein programm schicken will!!!:rolleyes: !!

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

das geht mit skype und viel besser als mit icq.

7. wie verbinde ich mich dann mit ihm?? ist daten begrenzt??

8. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Na mit IRC würds Prima gehen.
    Wenn ihr kein IRC habt, dann könnt ihr es ja auch auf
    www.sendspace.com oder www.rapidshare.de raufladen.

Oder du machst mit WinMX einen chatroom mit pw auf,
    dein Freund kommt rein,
    und beide haben zugriff auf den Shared Ordner des anderen.

da hab ich dann auch mal von einem Programm gelesen mit dem man ne Verbindung zu nem Freund aufbauen konnte, und dann Dateien senden konnte.
    Nur fällt mir der Name nicht mehr ein

9. derBobby

derBobby ROM

Benutz das Programm "Hamachi"! Gibts HIER

Für das Programm wird eine weitere Netzwerkverbindung installiert. Es funktioniert wie in einem normalen Netzwerk. Du kannst also auf den PC des anderen mit der Netzwerkumgebung oder der Adressleiste eines offenen Ordner mit //PCNAME zugreifen.

Wenn du das Programm startest hast du die Möglich einem Netzwerk beizutreten oder eines zu öffnen. Wenn du bereits eines geöffnet hast muss der andere sich eben zu deinem verbinden. Das Verbinden lässt sich natürlich durch ein Passwort schützen. Sicher ist das Programm auch. Es kommt also nicht dazu, dass andere deine Daten einsehen können wenn sie nicht deinen PC-Namen und Passwort des Netzwerks kennen.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die einfachste und sicherste Methode:
    Brenne den Kram auf ne CD und schicke sie per Post. Dauert ca. einen Tag. Ich weiß, es klingt altmodisch. Aber Mircosoft hat seine SP's auch überwiegend so verteilt.
    Gruß Eljot

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

FTP :D Was ist daran nicht zu gebrauchen? Damit kann man problemlos gigabyteweise Dateien transferieren 8-)

Ansonsten könntest du auch mal Jabber probieren :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page