1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich einen Ordner mit einer Jahreszahl versehen?

Discussion in 'Windows 7' started by Galadriel85, Mar 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will wieder mal Ordnung in meine Musiksammlung bringen und habe hierzu eine Frage. Mein Betriebssystem ist Windows 7 und und meine vorgesehene Ordnung in den einzlenen Interpreten-Ordner sieht so aus:

http://s3.imgimg.de/uploads/nachjahr9d8f276dpng.png

Die Alben werden nicht chronologisch geordnet, weil eben keine Jahreszahl da ist.

Jetzt würde ich gerne wissen ob man den einzelnen Ordnern eine Jahreszahl hinzufügen könnte, weil beim Dateinamen möchte ich nichts ändern.

(Bei Vista ging noch eine manuelle Sortierung, und ich weiß man könnte das in der Registry auch wieder umstellen, aber dann ändert sich nicht nur das und das will ich auch nicht)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was spricht gegen eine manuele Umbenennung?
    Zuerst die Jahreszahl, dann den Interpreten.

z.B.

2008 3 Doors down
    2012 The Greatest Hits

etc.

3. Gefällt mir einfach nicht.

Es muss doch irgendwie möglich sein, auch bei Ordnern solche Details hinzuzufügen wenn man einen Pfad "Jahr" erstellen kann.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was:
    Welchen Pfad??
    Tags gelten für Medien-Dateien, nicht für ORDNER.
    Machs so, wie dnalor1968 es vorgeschlagen hat oder du musst eine rename-batch erstellen. Scripts, bzw. REN-Programme mit Stapelverarbeitung gibts massenweise im iNet.

5. Sorry habe mich falsch ausgedrückt, aber ja du hast mein Problem erkannt.

Ich habe mich jetzt aber dazu überwunden es mit der Jahreszahl am Anfang zu machen.

Danke für die Antworten! :)

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wäre ich zu faul zu. Für die Jahre 2003 bis 2012 genügten mir 10 Ordner die ich dann befülle :) Rat mal wie die Ordner heißen.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page