1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich einen Scart-Ausgang mit einem D-Sub-Eingang verbinden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bernhardware, Dec 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo!

Gleich zu Beginn, verzeiht mir bitte, dass ich mich mit diesem Thema hier rein geschrieben hab, ich weiß, dass das nicht ganz hier hin gehört. Aber nun zum eigentlichen Problem.

Ich habe ein 5.1-Multimedia-Soundsystem von Philips (HTS3154, Link: philips.de/c-p/HTS3154_12/-/ubersicht).
    Dazu habe ich einen ausrangierten Monitor von Acer. Ich möchte nun logischerweise den Monitor zur Bildausgabe mit der Steuereinheit verbinden um bspw. DVDs über das Laufwerk oder Bilder über den USB-Port wiedergeben zu können.
    Die Steuereinheit hat aber nur einen Scart-Ausgang und andere Ausgänge, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin was das ist (Composite-Video?). Der Monitor unterstütz aber nur DVI und D-Sub. Auf den Bildern ist alles nochmal nachschaubar.

Mit welchem Adapter kann ich das erreichen und müssen da bestimmt Synchronisationsvorgänge beachtet werde bzw. braucht man da sogar einen aktiven Konverter?

Vielen Dank und schöne Feiertage wünscht
    berhardware :)

$beiliegendes D-Sub-Kabel.jpg I $Eingänge Monitor.jpg I $Steuerelement.jpg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für diesen Zweck benötigst du einen Konverter. Da ist ein passernder Fernseher billiger, zumal Google keinen Anbieter für einen entsprechenden Konverter liefert.

3. Also kann ich das völlig vergessen das beides miteinander zu verbinden?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Last edited: Dec 22, 2014
  5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hab ich auch ein Jahr , notgedrungen gemacht .
    Damit :
    http://www.pollin.de/shop/dt/OTA4OD...ntent=721190&gclid=COi9lvep2sICFdQZtAodmjQAHg
    DVD Player und DVB-C Receiver über den gelben Composite Anschluß (FBAS)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video
    Die Qualität war brauch bar (halt wie mit nen Videorecorder).
    Hab's jedenfalls nicht bereut , und das Teil schon öfter verliehen (hilft ja auch an alten Beamern) .

Achtung !! Das Teil hat keine Fernbedienung , aber anscheinend nen Infrarot Empfänger , der reagierte oft auf meine PACE Fernbedinung (aber nicht wie gewünscht . Also wo aufstellen , wo die Fernbedinung nicht hinkommt)
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 22, 2014
  6. Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D
    Ich werde mir keinen gebrauchten Fernseher anschaffen, so wichtig ist das an der Stelle nicht, mal kucken wie teuer so ein Konverter bei Saturn ist.
    Frohe Weihnachten euch allen!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird auf jeden Falle ein Receiver, der einen zu deinem Monitor passenden HDMI-Anschluss hat, preiswerter sein.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dein HTS3154 ist offiziell ein Receiver.

Es gibt halt Kabel/Adapter, die völlig sinnlos sind, weil erst eine Konvertierung des Signals stattfinden muß - und das schafft nur ein Konverter.
    Die Kabel kannst Du Dir jedenfalls sparen, die werden nur an ganz wenigen Geräten funktionieren, welche von vornherein das richtige Signal auf der eigentlich falschen Buchse ausgeben. Ähnlich nützlich wie sowas hier: http://etel-tuning.eu/werkzeug-zubehor/183-adapter-drehstrom-auf-gardena.html

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die verlinkten Kabel sind für dich absolut nutzlos. Diese Kabel sind für solche Geräte, bei denen als Scart-Eingang aus Platzgründen und wegen der Verschraubmöglichkeit das SUB-D-Stecksystem gewählt wurde. Das waren meist Beamer, wo eben ein solches Kabel dann auch als ZUbehör dabeilag.

10. Schade, dass wäre aber auch zu schön gewesen. Nagut, dann wirds wohl so ein Receiver.
    Trotzdem vielen Dank euch allen, und natürlich schöne Weihnachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page