1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich einen treiber für die soundkarte laden?

Discussion in 'Audio' started by astrovox, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astrovox

astrovox ROM

hallo zusamen,

ich bin der absolute computer laie und depp und bitte um hilfe, nachdem ich seit 7 stunden an meinem dreckscomputer rumbastel und krieche

ich habe mir neue, zugegebenermaßen billige, pc stereo lautsprecher gekauft

die dinger wurden ohne software cd oder irgendwelche bedienungsanleitung geliefert mit einem einfachen stecker zum reinstecken, also wie ein nagel, nur ein stift zum stecken, der stecker ist nicht farbig markiert

die lautsprecher haben eine externe stromversorgung und sie funktionieren weil es zum einen knackt wenn ich den stecker einstecke und zum anderen brummen sie wenn eine sms auf dem handy kommt, das haben die alten auch getan

nur sie geben keinerlei sound aus dem computer. ich vermute das ich kürzlich den treiber deinstalliert habe oder die soundkarte an sich irgendwie deaktiviert

unter sound habe ich nachgesehen, aber da kann ich nichts einstellen weil angeblich keine hardware angeschlossen und bekannt ist was nicht stimmt

auf einem anderen pfad komt die ansage "sie haben keinen mixer installiert. gehen sie unter "hardware" auf "neue hardware" und installieren sie einen mixer

ich war schon in verschiedenen hilfeseiten, da hieß` es, ich muß irgendwie die kennung der soundkarte rausfinden dann finde ich einen treiber über google

ich habe im system etwas gefunden was ROOT/MEDIA/MS-MMDRV heisst. kann damit jemand etwas anfangen??

ich habe das ding auch aufgeschraubt, fotografiert und mir alle nummern und typen aufgeschrieben, vor allem die der 2 langen steckkarten

kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? ich kann nicht mehr und müßte mir morgen ein neues gerät kaufen weil ich geschäftlich drauf angewiesen bin

herzlichen dank für jeden der sich meiner erbarmt, aber nicht vergessen, ich bin ein volldepp in sachen computer!!!!

ich bin absoluter laie und weiß` das jeder student jetzt den kopf schüttelt, ich wäre aber trotzdem extrem dankbar wenn mir jemand weiterhilft

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege die Treiber-CD des Mainboards ein, dort findest Du den Audio-Treiber und kannst ihn installieren.

3. astrovox

astrovox ROM

tut mir leid, das sagt mir nichts

ich habe natürlich die originale windows xp cd, aber was ist eine treibercd?

wobei sich die frage fast erübrigt weil ich habe keine cd die zu dem kasten gehört

gibt es irgtendeinen anderen weg?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Eine andere Möglichkeit wäre, den exakten Namen (Hersteller) des Mainboards herauszufinden, was mit dem Programm Sisoft Sandra möglich ist. Auf der Internetseite des Herstellers kann man dann mit Hilfe der exakten Bezeichnung des Mainboards den Audio-Treiber finden.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder, weil du sowieso am schrauben bist, der PC vermutlich offen ist - du mal schaust ob auf dem Motherboard was drauf steht?
    Wobei Sele schon alles gesagt hatte.... wie du die Hardware analysieren kannst.

Gruß kingjon

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Frage 1: wo steckst Du das Lautsprecherkabel rein?

a) am Mainboard, etwa neben den USB Anschlüssen
    b) an einer Steckkarte

bei a) musst Du eben nach dem Typ des Mainboards suchen, der wie schon da steht irgendwo aufgedruckt sein muss. Dann suchst Du im Internet nach dem Hersteller und dort unter Support oder downloads nach Treibern für das Board, da müßtest Du den Soundchip finden, der kann AC 97 heißen

bei b) im Prinzip das selbe, nur musst Du nach dem Hersteller der Soundkarte suchen, dann wie bei a)

Lautsprecher werden nie in der Systemsteuerung angezeigt, das ist normal. Soundchips oder Soundkarten hingegen schon. Wenn sie nicht installiert sind, solltest Du in der Systemsteuerung bei Hardware gelbe Fragezeichen sehen.

Berichte mal, was du rausgefunden hast

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das nicht, aber unter XP wurde mir immer ein Dialog angezeigt, das entweder etwas eingesteckt(Kabel zu Surroundverstärker) oder rausgezogen wurde.
    Das hatte ich aber nur bei diesem einen Mobo(unter System), mit anderen oder bei Bekannten auch nicht....?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page