1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Festplatten 1:1 kopieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by nils99, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nils99

nils99 Byte

Hallo,
    meine jetzige Festplatte umfasst 4 Partitionen mit 3 Betriebssystemen, die mittels Bootmanager angesteuert werden.
    Jetzt möchte ich mir eine größere Festplatte kaufen und den Inhalt 1:1 kopieren (von der alten Festplatte auf die neue)
    Wie kopiere ich 1:1? Mit Drive Image? Muß ich auf der neuen Festplatte die gleichen Partitionsgrößen anlegen, oder macht Drive Image alles automatisch (inklusive der richtigen Formatierung - NTFS, FAT)?
    Und was mich noch brennend interessiert: Wird mein Bootmanager mitkopiert? Denn der Bootmanager nistet sich doch auf einen ganz bestimmten Festplattenbereich ein.
    Kann mich jemand aufklären?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

falls Du noch nicht auf DI festgelegt bist:

http://www.acronis.de/products/trueimage/

damit kannst Du die Partitionsgrößen auch beim Klonen einer HDD beliebig ändern, neue Partitionen anlegen usw. ...

P.S: Formatierung wird von TI übernommen, Bootmanager ebenfalls

P.P.S: unter Download gibt´s eine 15-Tage Testversion, die für Deine Zwecke ausreichen sollte ...

3. Aber wie sieht's mit XP aus? Ohne Anpassung läuft's doch nicht ohne weiteres auf einer neuen Platte?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

HI,

mit Norton Ghost geht das ganz gut. haben damit keine Probleme

6. pbasti82

pbasti82 Byte

hallo

kann man denn auch nur die treiber daten 1zu1 auf eine neue Festplatte kopieren?

denn zur zeit habe ich eine 60gb festplatte mit 3 partitionen meine neue festplatte hat 400gb und ich mag nur eine Partition haben, doch die treiber sollten alle noch gleich und installiert sein!!!!!

Geht das, oder muß ich Windows neu installieren?

bitte helft mir?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

d.h., Du willst nur die Systempartition übernehmen? kannst Du natürlich auch klonen, löschst anschließend die Partitionen 2 und 3 und legst Dir neue an, wie Du sie haben willst ...

8. pbasti82

pbasti82 Byte

und wie mach ich das?

mit image driver?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page