1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich festplatten erstellen?(mehrere)!!

Discussion in 'Software allgemein' started by alex123me, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex123me

alex123me Byte

hallo,

habe mir ein laptop gekauft, der eine 500gb festplatte hat!

aber leider hat er nur EINE festplatte, (C:/) ich möchte aber mehrere haben, z.b.C;D;E;F;G;...... u.s.w. weil ich z.b. lieder auf die eine machen möchte und bilder auf die andere und dokumente auf noch eine andere, also ich glaube ihr wisst was ich meine !

bitte helft mir komm total durcheinander, weil ich es nicht mehr so hab wie früher!

im vorraus schon einmal danke an die jenigen die mir helfen konnten

:bitte: HELFT MIR

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

4. alex123me

alex123me Byte

ja danke, aber ich habe kein VISTA, sondern xp xD kann mann dass dafür auch benutzen? oder muss mann da was anderes haben ? danke:bitte:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XPs Datenträgerverwaltung kann leider keine Partition ohne Datenverlust verkleinern.
    Dafür gibt es Partitionierungstools wie Acronis DiskDirector, Norton Partition Magic und Paragon Partion Manager. (alle kostenpflichtig)
    Kostenlos ist Getparted, das mit einer Boot-CD auf Linux-Basis gebootet wird, aber auch NTFS-Partitionen bearbeiten kann. Getparted ist auch auf der Knoppix-CD und gehört zur "Grundausstattung" diverser Linux-CDs.

6. alex123me

alex123me Byte

jaaaa danke, dann weiss ich jetzt wenbigtens mehr... danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page